Die Produkte für diesen Look:

Make up Base
Make up Base

Foundation Brush
Foundation Brush

CC Foundation
CC Foundation

Compact Powder
Compact Powder

Powder Brush
Powder Brush

Blusher
Blusher

mehr anzeigen

In diesem Tutorial zeige ich, wie man einfach und schnell eine perfekte Grundierung zaubert. Mit minimalem Aufwand und überraschendem Ergebnis.

Die einzelnen Steps:

  • Die Vorbereitung und Auswahl der Base

    Die Vorbereitung und Auswahl der Base

    Bevor man mit der Grundierung beginnt, ist es wichtig, da s Gesicht gründlich zu reinigen und gegebenenfalls zu peelen. Anschließend eine Tagespflege auftragen und gut einziehen lassen. Nun kann man mit dem Make Up beginnen. Als erstes habe ich die transparente Make up Base gewählt und auf den Handrücken aufgetragen. So wird die Base ein wenig angewärmt und kann im Anschluss optimal verteilt werden.

  • Das Auftragen der Base

    Das Auftragen der Base

    Hierzu habe ich den Foundation Brush gewählt. Man nimmt damit ein wenig Base von dem Handrücken auf und beginnt diese mit leichten Pinselstrichen in der Gesichtsmitte aufzutragen. Ich arbeite mich dementsprechend von der Mitte nach außen vor. So erhält man ein gleichmäßiges Ergebnis und hat seine Haut perfekt für die Foundation vorbereitet. Durch die Base werden Poren und kleine Fältchen unsichtbar, das Gesicht mattiert und das Make Up wird haltbarer.

  • Die CC Foundation

    Die CC Foundation

    Nachdem ich die Base aufgetragen habe, warte ich noch ca. eine Minute bis ich mit der Foundation beginne. So kann meine Haut die Base ein wenig einziehen. Ich verteile etwa ein bis zwei Pumpstöße von der CC Foundation in der Farbe 15 auf meinem Handrücken. Nun greife ich wieder zum Foundation Brush und trage die Foundation auf. Hier gehe ich wie bei der Base vor. Ich arbeite mich wieder von der Gesichtsmitte nach außen vor und achte auf kurze und gleichmäßige Pinselstriche . Ich nehme immer nur in der Gesichtsmitte neue Foundation auf und lasse es nach außen hin auslaufen. So lässt sich spielend leicht der all so bekannte Make Up Rand vermeiden.

  • Das Fixieren der Foundation

    Das Fixieren der Foundation

    Um die Foundation zu fixieren und das Gesamtbild ein wenig matter wirken zu lassen, habe ich das Compact Powder in der Farbe 2 Light Beige gewählt. Als Auftragsmöglichkeit liegt ein Schwämmchen bei, jedoch finde ich, dass es mit dem Powder Brush etwas schonender und präziser funktioniert.

  • Das Auftragen des Compact Powder

    Das Auftragen des Compact Powder

    Ich streiche mit dem Powder Brush leicht über das Compact Powder und klopfe den Pinsel anschließend leicht über meinem Handrücken ab. Dies verhindert, dass überschüssiges Compact Powder aufgetragen wird und dies maskenhaft wirken könnte. Ich streiche den Pinsel anschließend mit ganz leichten Bewegungen von innen nach außen über mein Gesicht.

  • Süße Apfelbäckchen

    Süße Apfelbäckchen

    Um dem Alltagslook den letzten Schliff zu verleihen und das Ganze noch ein wenig frischer zu gestalten, habe ich mich für den Blucher in der Farbe 15 Light Shiraz entschieden. Der Blusher kann entweder mit dem Blush Brush, oder mit dem Powder Brush aufgetragen werden. Ich habe mich hierbei für den Powder Brush entschieden.

  • The final Step

    The final Step

    Ich fahre mit dem Powder Brush einmal leicht durch den Blusher und klopfe den Pinsel wieder über meinem Handrücken ab. Anschließend ziehe ich, wie man auf dem Bild erkennen kann, meine Wangen ein wenig ein. So kommen die Wannenknochen gut zum Vorschein. Ich trage nun den Blusher mit leichten Streichbewegungen entlang der Wangenknochen auf. Entlang der Schläfe lasse ich das Ganze noch ein wenig auslaufen, damit mein Gesicht noch etwas mehr Kontur bekommt.

Sabrina

dabei seit 18.10.2017

Profil ansehen

Immer abwechslungsreiche Looks, ganz individuell und kreativ gestaltet. Unkompliziert und einfach nachzuschminken.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Ein natürlicher ...

xoanninkaox

Natürliches und ...

Pretty You

In wenigen Steps ...

Lisa | ...

Natürlicher ...

Inlovewithcosmetics

Tageslook - ...

Twisted Heart

In wenigen ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen