

Natürlich schön - Ein natürlicher Tageslook mit den Produkten der Make up Factory

1 Kommentar(e)
2386 Aufrufe
Die Produkte für
diesen Look:
In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du in nur wenigen Minuten einen natürlichen Teint kreieren kannst. Denn weniger ist bekanntlich mehr. Viel Spaß:
Die einzelnen Steps:
-
Die ersten Schritte mit der CC Foundation
Ist die Make up Base erstmal aufgetragen, kann es auch schon weiter gehen. Direkt im Anschluss trägst du ebenfalls mit Hilfe des Foundation Brush eine kleine Menge der CC Foundation auf dein Gesicht auf. Die CC Foundation kannst du ebenfalls mit kurzen, streichenden Bewegungen von der Gesichtsmitte nach außen hin in Haarwuchsrichtung auftragen. So bekommst du garantiert ein fleckenfreies Make up hin.
-
Weniger ist manchmal mehr
Übrigens, durch verschiedene Auftragetechniken erzielst du binnen weniger Sekunden unterschiedliche Deckkräfte. Ich rate dir daher zunächst eine dünne Schicht auf das ganze Gesicht aufzutragen, um im Anschluss einzelne Stellen erneut zu bearbeiten. Dabei solltest du jedoch darauf achten, die CC Foundation nicht auf das Lid aufzutragen, da wir hierfür eine spezielle Grundierung haben.
-
Wusstest du schon...CC Foundation?
Bei der CC Foundation handelt es sich im Übrigen um ein besonders feuchtigkeitsspendendes Make up, welches hervorragend für die kalte Jahreszeit geeignet ist. Das Make up solltest du circa 1-2 cm vor dem Kinnrand auslaufen lassen, um sichtbare Make up Ränder zu vermeiden. Weiter geht es nun zum Puder
-
Puder auftragen - so geht es richtig
Ist das Make up aufgetragen, kann auch schon nach dem Compact Powder gegriffen werden. Dieser wird mit dem Powder Brush von der Gesichtsmitte nach außen hin im gesamten Gesicht aufgetragen. Dabei solltest du stets darauf achten, den Pinsel nur 1x über das Compact Powder zu streichen, damit du nicht zu viel Puder auf dem Powder Brush hast, der letztendlich abgeklopft werden muss.
-
Süßes Finish setzen
Um den natürlichen Teint zu vollenden, fehlt nun abschließend nur noch ein wenig Frische. Den Blusher tragen wir daher im vorderen Bereich des Wangenknochens mit dem Powder Brush in kreisenden Bewegungen auf. Am besten ist es, wenn du dabei etwas lächelst und den Blusher anschließend auf den erhöhten Stellen aufträgst. Abschließend lässt sich die Restfarbe noch gut an den Schläfen und am Hals auftragen. Binnen weniger Minuten ist es auch schon fertig: der natürliche Teint für ein natürlich schönes Tages-Make up. Dem Lächeln auf den Lippen steht somit nichts mehr im Weg. Natürlich schön in nur wenigen Minuten!

Mein Name ist Janine, ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Freistaat Bayern. Genauer gesagt aus der Genussregion Oberfranken. Seit bald mehr als einem Jahr pendel ich der Liebe wegen zwischen dem beschaulichen Brandenburg und der bayrischen Heimat hin und her. Auf „Calistas Traum “ schreibe ich bewusst über die schönen Dinge im Leben, die uns auch in naher Zukunft ein zufriedenes und vor allem glückliches Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Getreu diesem Motto vereine ich Gedanken, Liebe und Leidenschaft in gefühlvoll verfassten Beiträgen die oftmals zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregen.
Jana 25.08.2015, 16:41
Meine liebe Janine, ich finde dein Tutorial einfach wunderbar.