Die Produkte für diesen Look:

Make up Base
Make up Base

Foundation Brush
Foundation Brush

CC Foundation
CC Foundation

Compact Powder
Compact Powder

Powder Brush
Powder Brush

Blusher
Blusher

mehr anzeigen

Wie oben schon angekündigt, geht es heute um den Teint. Im nachfolgenden Video erfahrt ihr, auf was ihr achten solltet, wenn ihr eure Foundation auftragt, was davor und danach zu tun ist, um ein möglichst langanhaltendes Ergebnis zu bekommen und was man während des Auftragens beachten sollte, um ein möglichst natürliches Gesamtbild zu erzielen.

Die einzelnen Steps:

  • Base auftragen

    Base auftragen

    Bevor wir mit dem eigentlichen Make up beginnen können, sollten wir mit einer Make up Base für die richtige Grundlage sorgen. Durch sie hält die nachfolgende Foundation besser auf der Haut, das Tragegefühl ist angenehmer und die Poren werden optisch verkleinert, was für einen Photoshop-Effekt sorgt. Die Make up Base ist sehr ergiebig, daher ist hier eine kleine Menge völlig ausreichend. Diese wird mit dem Foundation Brush gleichmäßig aufgetragen, beginnend von der Nase aus in Richtung Haaransatz und Kinn.

  • Foundation auftragen

    Foundation auftragen

    Mit dem selben Pinsel wird nun die Foundation (hier die Velvet Lifting Foundation) aufgetragen, ebenfalls von der Nase ausgehend. Wichtig ist hier, mit kleinen Pinselstrichen zu arbeiten um ein besonders gleichmäßiges Hautbild zu bekommen, ganz ohne Streifen, Flecken oder Ränder. Wenn man dann zwischendurch die Streichbewegungen durch kleine Tupfbewegungen ersetzt, wird die Foundation optimal in die Haut eingearbeitet und erzielt so ein natürliches Ergebnis.

  • Mit Puder fixieren

    Mit Puder fixieren

    Mit dem Compact Powder wird nun das Make up fixiert, sprich haltbarer gemacht; mit dem Powder Brush wird das Puder gleichmäßig auf die Foundation aufgetragen. Dazu den Pinsel nur einmal durch das Puder ziehen und dann sanft im Gesicht verteilen - auch hier wieder beginnend von der Nase nach Außen hin arbeiten.

  • Blusher auftragen

    Blusher auftragen

    Mit dem Blusher und dem zugehörigen Blush Brush wird nun der Blusher auf dem höchsten Punkt der Wangen aufgetragen. Um diesen Punkt zu finden, muss man einfach nur kurz lächeln. In tupfenden und kreisenden Bewegungen wird der Blusher optimal verteilt und erzeugt so eine natürliche, gesunde Gesichtsfarbe.

Tama the Unicorn

dabei seit 17.10.2017

Profil ansehen

Mein Blog dreht sich hauptsächlich um Beauty - also alles rund um Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik, Produkttests und -vorschau, aktuelle Trends und Do-it-Yourselfs. Ich bin in meinen Produkttest etc. immer ehrlich, das bedeutet, egal ob selbstgekaufte Produkte oder gesponsort, ich sage immer meine ehrliche Meinung zu den Produkten, ob sie mir gefallen oder nicht. Gerade bei Hautpflege habe ich es mir zur Aufgabe gemacht nicht nur den Eindruck zu vermitteln, sondern auch auf andere Werte, wie Umweltfreundlichkeit oder Hautverträglichkeit anhand von Inhaltsstoffanalysen einzugehen. Das hört sich jetzt erst mal recht streng oder auch trocken an, doch ich versichere euch, nicht nur stumpfe Qualität nach Lehrplan ist ein wichtiger Punkt meiner "bloggerei", sondern auch Witz und Charme, daher verirrt sich auch gerne mal etwas persönliches in meine Beiträge um die Themen etwas aufzulockern.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Ein natürlicher ...

xoanninkaox

Natürliches und ...

Pretty You

In wenigen Steps ...

Lisa | ...

Natürlicher ...

Inlovewithcosmetics

Tageslook - ...

Twisted Heart

In wenigen ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen