Die Produkte für diesen Look:

Make up Base
Make up Base

Foundation Brush
Foundation Brush

CC Foundation
CC Foundation

Compact Powder
Compact Powder

Powder Brush
Powder Brush

Blusher
Blusher

mehr anzeigen

Ein natürlicher Teint für jeden Tag muss nicht kompliziert sein – er kann ganz schnell in nur wenigen Minuten in die manchmal doch sehr stressige Morgenroutine eingebaut werden. Ich zeige euch heute,wie ihr mit wenig Aufwand einen natürlichen Teint kreieren könnt.

Die einzelnen Steps:

  • Grundlage schaffen

    Grundlage schaffen

    Ich beginne jeden Makeup Look mit der für mich richtigen Pflege, die zumindest aus einer Tagespflege und einer Augencreme besteht. Beides lasse ich gut einziehen, damit sich nachfolgende Produkte nicht unschön von der Haut abrollen. Um unsere Haut perfekt für die Foundation vorzubereiten, tragen wir nun einen Primer auf, hierfür nehmen wir die "Make Up Base". Diese glättet und mattiert die Haut, verfeinert die Poren und verlängert die Haltbarkeit des Makeups.

  • Primer auftragen

    Primer auftragen

    Ich trage den Primer direkt mit den Händen von der Mitte meines Gesichts nach außen hin auf, klopfe ihn anschließend noch sanft in die Haut ein und lasse ihn ebenfalls mehrere Minuten einziehen, bevor ich mit der Foundation weitermache.

  • Foundation auftragen

    Foundation auftragen

    Anschließend geben wir einen Pumpstoß der "CC Foundation" auf unseren Handrücken und tragen diese mit dem „Foundation Brush" von der Gesichtsmitte nach außen hin in kurzen, streichenden Bewegungen auf.

  • Foundation aufbauen und Makeup-Ränder vermeiden

    Foundation aufbauen und Makeup-Ränder vermeiden

    Falls wir eine höhere Deckkraft erzielen möchten, können wir anschließend noch eine zweite dünne Schicht auf die Stellen auftragen, an denen wir noch sichtbare Rötungen ausgleichen möchten. Beim Auftragen der Foundation können wir die Augenlider aussparen, denn hierfür gibt es eine separate Grundierung. Um unschöne Makeup-Ränder zu vermeiden, lassen wir die Foundation etwa 1-2 Zentimer vor dem Kinnrand auslaufen, damit auch alles schön verblendet ist.

  • Foundation fixieren

    Foundation fixieren

    Anschließend setten wir die Foundation mit einem Puder. Dieser Schritt kann bei sehr trockener Haut gegebenfalls ausgelassen werden. Das Setten mit einem Puder verlängert die Haltbarkeit der Foundation und mattiert diese gleichzeitig ein wenig.

  • Zu viel Puder vermeiden

    Zu viel Puder vermeiden

    Hierfür nehmen wir das "Compact Powder" und tragen es mit dem "Powder Brush" erneut von der Gesichtsmitte nach außen hin auf. Wichtig ist, nur einmal mit dem Pinsel ins Pfännchen zu gehen, um eine geringe Menge des Produkts aufzunehmen. Dies genügt bereits, um ein natürliches Finish zu erreichen und die Foundation zu fixieren, ohne dass das Gesicht zu pudrig aussieht.

  • Rouge auftragen

    Rouge auftragen

    Um etwas Frische in unser Gesicht zu zaubern, tragen wir mit Hilfe des "Powder Brush" etwas Rouge im vorderen Bereich der Wangenknochen auf. Hierfür nehmen wir den "Blusher" und gehen auch hier nur leicht mit dem Pinsel in das Produkt, damit wir nicht zu viel Farbe auf einmal aufnehmen und das Ganze sich noch gut verblenden lässt.

  • Lächeln erleichtert den Auftrag

    Lächeln erleichtert den Auftrag

    Damit wir die richtigen Stellen im Gesicht finden, lächeln wir kurz – die höchsten Stellen sind diejenigen, auf die wir den "Blusher" in leicht kreisenden Bewegungen auftragen. Fertig ist ein frischer, natürlicher Teint für jeden Tag.

mrs.julez

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Beauty und Kosmetik sind für mich keine oberflächlichen Themen, sondern eine Leidenschaft, in die ich gerne viel Zeit investiere. Für mich ist Makeup eine Kunst, mit der ich meine Persönlichkeit und meine unterschiedlichen Facetten zum Ausdruck bringen kann. Ich teste sehr gerne verschiedene Produkte, beurteile sie ihrer Qualität entsprechend und lerne so immer wieder Neues dazu.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Ein natürlicher ...

xoanninkaox

Natürliches und ...

Pretty You

In wenigen Steps ...

Lisa | ...

Natürlicher ...

Inlovewithcosmetics

Tageslook - ...

Twisted Heart

In wenigen ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen