Die Produkte für diesen Look:

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Die Augenbrauen, sie umrahmen unser Gesicht und geben ihm einen Charakter. Sie können freundlich, oder traurig, streng oder sanftmütig wirken. Natürlich möchte ich gerne eine offene freundliche Ausstrahlung erreichen. Für den Tag werden die Brauen nur sanft in ihrer natürlichen Form betont.

Die einzelnen Steps:

  • Festlegen der Brauenform

    Festlegen der Brauenform

    Dieser kleine Trick ist bekannt. Hält man einen Stift entlang des Nasenflügels und des inneren Augenwinkels, findet man die optimale Stelle, an der die Augenbraue beginnen soll. Der höchste Punkt wird bestimmt, indem man den Stift am Nasenflügel entlang und des äußeren Randes der Pupille anlegt. Das optimale Ende findet man, indem eine Linie von der Nase zum äußeren Augenwinkel gebildet wird.

  • Eye Brow Powder und die richtigen Pinsel für ein Brauenstyling

    Eye Brow Powder und die richtigen Pinsel für ein Brauenstyling

    Das Eye Brow Powder enthält zwei Nuancen, eine helle und eine dunklere. Somit ist es möglich, beliebige Farbtöne zu mischen, je nach Haar-und Hauttyp. Zum Brauenstyling nehme ich den Eye Shadow Brush small und den Eye Contour Brush zuhilfe. Für unterwegs enthält die Box ein kleines Pinselchen und eine Bürste. Für experimentierfreudige Beauties oder auch Anfänger liegen drei verschiedene Schablonen bei.

  • Zwei Nuancen wirken natürlich und weich

    Zwei Nuancen wirken natürlich und weich

    Zunächst nehme ich etwas des dunklen Puders mit dem Lidschatten-Pinsel auf. In kleinen Hin- und Her-Bewegungen fülle ich die ersten zwei Drittel der Augenbraue aus. Das Puder krümelt nicht und bleibt sicher an den Härchen haften. Nun nehme ich mit dem feinen Konturenpinsel ein wenig helle Farbe auf und ziehe das Ende der Braue sanft nach. Eventuelle Lücken fülle ich ebenfalls mit diesem Pinsel aus, dazu darf die dunkle Nuance benutzt werden.

  • Ein Grund zum Lachen, so fühle ich mich wohl und der Tag kann starten

    Ein Grund zum Lachen, so fühle ich mich wohl und der Tag kann starten

    Unsere Augenbrauen geben den kompletten Gesichtsausdruck frei. Der Look lässt ihn je nach Stimmung neugierig, freundlich, aufmerksam oder auch amüsiert wirken. Da meine Brauen von Natur aus nicht sehr dicht sind, mag ich dieses Produkt total gerne.

Beauty and Pastels

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Marion, 48 Jahre alt und von Beruf selbständige Friseurmeisterin. Da meine Kunden mich im Salon als Trendsetter schätzen, habe ich 2012 mit dem Bloggen begonnen. So erreiche ich viele Menschen und mag es total gerne, wenn sie mit mir kommunizieren. Ich betone dabei immer, dass ich kein Profi bin, so können sich meine Leser gut mit mir identifizieren. Auf Beauty&Pastels informiere ich über Beauty-News, gebe gerne Tipps zu Make-up und Naildesigns. Mein Motto: jeder kann sich schön fühlen.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Natürliche ...

xoanninkaox

Natürliche ...

Pretty You

Natürliche ...

Miri

Mit dem Eye Brow ...

Inlovewithcosmetics

Augenbrauen ...

Lisa | ...

Gepflegte ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen