Die Produkte für diesen Look:

Lip Color
Lip Color

Vier Lektionen liegen schon hinter uns. Heute schließen wir das klassische MakeUp mit den Lippen ab. Hier gilt ebenfalls Natürlichkeit als Ziel und daher setzen wir statt auf knallige Farben und Gloss nur auf ein gesundes Aussehen der Lippen das wir ein lediglich etwas mehr betonen.

Die einzelnen Steps:

  • Lippen schön pflegen

    Lippen schön pflegen

    Wie man den Pflegestift anwendet brauche ich sicherlich nicht näher zu erläutern. Rausdrehen, auftragen – fertig. Der Protecting Lip Balm ist transparent und riecht gut. Er schmilzt bei Berührung mit der Haut sehr angenehm auf den Lippen und hinterlässt auch nicht dieses unangenehme, fettige Gefühl. Ich lasse ihn nach dem Auftragen stets ein paar Minuten einziehen. So hat das Produkt auch Zeit etwas einzuziehen. Oft wiederhole ich das auch noch einmal.

  • Überschuss mit einem Kosmetiktuch abnehmen

    Überschuss mit einem Kosmetiktuch abnehmen

    Alles was danach noch auf den Lippen an Pflege verblieben ist nehme ich mit einem Kosmetiktuch ab. Das kommt der Haltbarkeit zu gute. Hierzu das Kosmetiktuch einmal Falten und die Lippen darauf sanft „abdrücken“.

  • Lippen konturieren

    Lippen konturieren

    Nachdem die Lippen nun so perfekt vorbereitet und gepflegt sind darf nun ein oft verkanntes Utensil ran. Der Lip Liner. Ich benutze den Defining Lip Liner in der Farbe Dark Rosewood. Gut zeichnen können müsst Ihr nicht. Ich beginne einfach beim Lippenherz und zeichne dessen Kontur nach. Da meine Oberlippe etwas schmaler ist, gehe ich dort dann auch etwas über die Lippenkontur hinaus und gleiche das damit aus. Unten nicht. Ideal sind kurze Striche mit der Spitze des Stiftes von innen nach außen. Bitte auch nicht die Lippen zu sehr straff ziehen. Danach die Seiten von außen nach innen, ebenfalls in kurzen Strichen, verbinden. Nun wechseln wir von der Spitze auf die flache Seite des Stiftes und überzeichnen damit leicht eventuelle Konturen. Damit alles soft und natürlich aussieht hat der Defining Lip Liner auch einen integrierten Lippenpinsel. Mit ihm kann dann die Farbe noch besser eingearbeitet werden und Lippenfältchen auffüllen. Das sorgt später dafür, dass der Lippenstift nicht so leicht ausläuft und sich auch nichts mehr in die Lippenfältchen absetzt. Ganz davon ab abgesehen, dass die Haltbarkeit durch den Lipliner auch verlängert wird. Selbst wenn der Lippenstift schon weg ist hält die Farbe des Lipliners immer noch ein wenig länger durch.

  • Lippen mit Lippenstift ausfüllen

    Lippen mit Lippenstift ausfüllen

    Zu guter Letzt dann nur noch die Farbe (hier der Make Up Factory Lip Color in der Farbe „Glazed Rose“) darüber auftragen. Hierfür nutze ich dann erneut den Lippenpinsel des Lipliners. Für noch mehr Haltbarkeit benutze ich erneut den Allrounder Kosmetiktuch und Gesichtspuder. Das Tuch wird auf die fertig geschminkten Lippen gelegt. Danach pudert Ihr direkt auf das Tuch mit einem Pinsel das Gesichtspuder. Der Lippenstift ist dann zwar etwas matter hält aber auch wieder etwas länger. Durch das Kosmetiktuch kann auch nicht zuviel Puder auf die Lippen kommen. Fertig ist ein klassisches Lippen Make Up. Wer sich mehr Glanz wünscht könnte natürlich auch noch ein zartes, transparentes Lipgloss auflegen.

  • Fertiger Look

    Fertiger Look

    Mit dem Lippenstift ergibt sich dann ein natürliches Lippenfinish das einen dezenten Glanz hat. Wer es etwas matter mag kann den Glanz des Lippenstiftes etwas mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Soft andrücken genügt.

BeAngel

dabei seit 16.08.2017

Profil ansehen

Hallo - mein Name ist Britta aka BeAngel und ich blogge seit 2012 fast täglich über mein Beautylicious Living. MakeUp war schon immer ein Teil meiner Persönlichkeit und ich liebe es sehr mich damit immer wieder neu zu präsentieren und auch neu zu erfinden. Es ist ein so einfaches und gleichzeitig so wandelbares Accessoire auf das keine Frau verzichten sollte. Hier trete ich dann gerne auch als ganz normale Person den Beweis an, daß ein toller, natürlicher Look kein Wunderwerk ist.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Schöne und ...

Miri

Natürliches & ...

Inlovewithcosmetics

Lippen betonen ...

Beauty and the ...

3 Schritte zu ...

Lisa | ...

Frisches & ...

Luckysbeautyzauber

Das klassische ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen