Die Produkte für diesen Look:

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Full Intense Mascara
Full Intense Mascara

Ich finde, dass grade ein Eyeliner richtig viel aus einem Augenaufschlag machen kann, er intensiviert meist nicht nur den Blick, die Wimpern wirken dichter und voller. Deshalb werde ich im Folgenden einen klassischen Lidstrich präsentieren, der für den alltäglichen Look unaufgeregt wirkt und dennoch einen schönen Ausdruck verleiht.

Die einzelnen Steps:

  • Auftrag des Eyeliners

    Auftrag des Eyeliners

    Es muss nicht immer schwarz sein: denn hier verwende ich den "Automatic Eyeliner" in der Farbe "04 Chocolat Noir", welcher den Wimpernkranz optisch verdichtet. Dabei setze ich den Stift am äußeren Kranz an und arbeite mich in kleinen Schritten nach innen vor. Ich male richtig in meine Wimpern hinein, da es mehr um die Wimpernverdichtung geht, als um einen sichtbaren Lidstrich. Um diesen Prozess zu vereinfachen, kann man sein Lid mit einer Hand dehnen, damit eine glatte Fläche zum Auftragen entsteht.

  • Das Verblenden

    Das Verblenden

    Mit der Schräge des "Eye Contour Brushes" kann ich den vorher aufgetragen Eyeliner leicht verwischen. Dadurch sieht der Look natürlich aus, da die hart gezogene Linie verblendet wird. Anschließend entnehme ich mit dem Pinsel etwas Farbe vom "Automatic Eyeliner" und streiche sie an meinen unteren Wimpernkranz entlang. Dadurch bekommt diese Linie von Anfang an etwas weiches, ideal für den Alltag.

  • Auftrag der Wimperntusche

    Auftrag der Wimperntusche

    Hier lege ich den Kopf leicht nach hinten und führe mit der Wimperntusche "Dream Eyes"vom Wimpernansatz bis in die Spitzen leichte Hin-und-Herbewegungen aus. Dadurch trenne ich meine Wimpern gut voneinander und erfasse wirklich alle. Dies wiederhole ich einige Male. Ich achte darauf, dass ich nicht allzu viel Tusche auf einmal auf der Mascara habe.

  • Das Ergebnis

    Das Ergebnis

    Mein Augen-Make-up wirkt natürlich, der bräunliche Eyeliner-Ton hebt sich von dem gewöhnlichen Schwarz ab, wirkt aber trotzdem für den Alltag ideal. Wie man den Lidschatten im Alltagslook aufträgt, habe ich übrigens in einem anderen Tutorial erklärt.

Bobby J. Marie

dabei seit 24.07.2017

Profil ansehen

Ich blogge seit nun gut einem Jahr und habe so langsam meinem Stil gefunden: ausführliche Testberichte machen meine Homepage aus. Über LE's, die dazugehörigen Swatches und Produktneuheiten halte ich euch auf meinem Instagramaccount (www.instagram.com/bobby_j_marie) auf dem Laufenden.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Verleihe deinem ...

Pretty You

Der perfekte ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

lisas lovely world

Klassischer ...

Lisa | ...

Schlichtes und ...

Miri

Klassischer ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen