Die Produkte für diesen Look:

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Full Intense Mascara
Full Intense Mascara

Betonte Wimpern machen einen riesigen Unterschied und deswegen zeige ich euch in diesem Tutorial, wie man mit ein wenig Eyeliner und Mascara einen wachen und betonten Augenaufschlag zaubert!

Die einzelnen Steps:

  • 1. Schritt: Eyeliner

    1. Schritt: Eyeliner

    Zuerst greife ich zu meinem Automatic Eyeliner und trage diesen so nah wie möglich entlang meines oberen Wimpernkranzes auf. Dafür arbeite ich in kleinen Bewegungen von der Mitte meines Auges nach außen und drücke das Produkt auch zwischen meine Wimpern, um sie optisch zu verdichten. Ich versuche, eine möglichst dünne und gleichmäßige Linie zu ziehen; für einen natürlichen Ausdruck eignet sich übrigens am besten ein brauner, cremiger Eyeliner.

  • 2. Schritt: Intensität

    2. Schritt: Intensität

    Um meinem Blick noch mehr zu intensivieren, trage ich als nächstes ein bisschen Eyeliner entlang meines unteren Wimpernkranzes auf und nehme dann den Eye Contour Brush, um die Linie zu verblenden. Um ein ganz natürliches Ergebnis zu erzielen, kann man auch mit dem Pinsel ein bisschen Produkt aufnehmen und es dann auftragen; so wird auch vermieden, das sich kleine Brösel des Eyeliners zwischen den Wimpern festsetzen.

  • 3. Schritt: Wimperntusche

    3. Schritt: Wimperntusche

    Zu guter Letzt kommt noch der für mich wichtigste Schritt an die Reihe: Wimpern tuschen! Ich benutze gern eine Wimpernzange, bevor ich die Mascara auftrage, aber das ist natürlich kein Muss. Beim Tuschen achte ich darauf, dass nicht zu viel Produkt am Bürstchen klebt, damit meine Wimpern schön getrennt und verlängert werden und keine unnatürlichen Klumpen entstehen. Ich tusche die oberen und unteren Wimpern gleichmäßig und vorsichtig in ziehenden und fächernden Bewegungen und achte darauf, dass meine Augen schön umrahmt werden.

  • Vorher/Nachher

    Vorher/Nachher

    In diesem Vorher/Nachher-Vergleich wird die Veränderung deutlich, die ein bisschen Eyeliner und Wimperntusche im Gesicht bewirken kann. Der Blick wirkt deutlich intensiver und fühle mich gleich viel wacher. Das Ergebnis lässt sich auch gut variieren, je nachdem, wie viel Produkt man aufträgt.

Luisa

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Luisa, 23, und ich liebe es, Momente mit der Kamera festzuhalten. Auf meinem Blog und meinem YouTube-Kanal berichte ich regelmäßig über die Themen Beauty, Lifestyle und Fotografie. Ich teile dort Eindrücke, die ich im Alltag und auf Reisen sammle, und teste außerdem leidenschaftlich gern neue Produkte.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Natürlicher ...

xoanninkaox

Verleihe deinem ...

Pretty You

Der perfekte ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

lisas lovely world

Klassischer ...

Lisa | ...

Schlichtes und ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen