Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

In diesem Tutorial zeige ich, wie man blitzschnell mit nur einem Lidschatten die wunderschönen Facetten des Auges hervorhebt.

Die einzelnen Steps:

  • Die Base

    Die Base

    Ich habe die Sensitive Eye Shadow Base gewählt, da diese das Lid perfekt für den Eyeshadow vorbereitet und es zusätzlich dauerhaft pflegt. Die Base habe ich vorerst auf meinen Handrücken aufgetragen, so wird sie etwas angewärmt und kann später gleichmäßig auf das komplette Lid aufgetragen werden.

  • Das Auftragen der Base

    Das Auftragen der Base

    Für den Auftrag der Sensitive Eye Shadow Base habe ich einfach meinen Finger genommen und die Base vorsichtig auf das gesamte Lid verteilt. Dabei merkt man schnell den wunderschönen Schimmer. Das Lid ist somit perfekt für den Eye Shadow vorbereitet. Dieser hält mit Hilfe der Base wesentlich länger, wirkt intensiver und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

  • Der Einsatz des Compact Powder

    Der Einsatz des Compact Powder

    Um zwischen Brauen und Lid einen schönen und matten Übergang zu erzielen, trage ich unterhalb meiner Augenbraue mit Hilfe des Eye Shadow Brush small etwas Compact Powder auf. So wird das Ergebnis noch natürlicher und ist demnach perfekt für den Tag geeignet.

  • Der Eye Shadow

    Der Eye Shadow

    Ich beginne nun mit dem Eye Shadow. Hierbei habe ich mich für die Farbe 17 Sweet Taupe entschieden. Diese ist nicht zu dunkel und gibt einen schönen ebenmäßigen Glanz. Zum Auftragen verwende ich wieder den Small Eyeshadow Brush. Mit diesem streiche ich nur einmal leicht über den Eye Shadow.

  • Der Anstrich

    Der Anstrich

    Ich setze den Pinsel am äußeren Rand des beweglich Lids an und streiche dabei leicht in Richtung Augeninnenwinkel. Diesen Vorgang wiederhole ich so oft, bis das Ergebnis meine gewünschte Farbintensität aufweist. Dabei achte ich auch stetig darauf, dass sich im äußeren Bereich etwas mehr Farbe befindet und es zum Augeninnenwinkel hin heller wird. Mit dieser Technik und nur einem Eyeshadow erzielt man einen wunderschönen mehrfarbig wirkenden Effekt.

  • All good things come to an end

    All good things come to an end

    Zum Schluss nehme ich den Soft Blending Brush zur Hand. Mit dem Pinsel rolle ich leicht über den Eye Shadow und klopfe ihn über meinem Handrücken ab. Der Step verhindert, dass überschüssige Farbe auf mein Lid gelangt. Anschließend neige ich meinen Kopf etwas nach unten und setze den Brush an dem äußeren Bereich meiner Lidfalte an. Nun fahre ich Richtung Augeninnenwinkel und wieder zurück. Diesen Step wiederhole ich einige male und achte stets darauf, dass mein Auge geöffnet und mein Kopf etwas gesenkt bleibt. So erhält man einen wunderschönen Übergang zu den Augenbrauen und das ganze Ergebnis wirkt sehr soft und natürlich.

Sabrina

dabei seit 17.08.2017

Profil ansehen

Immer abwechslungsreiche Looks, ganz individuell und kreativ gestaltet. Unkompliziert und einfach nachzuschminken.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen