Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Wer kennt das nicht! Man möchte morgens mit strahlenden, aber dezenten Augen das Haus verlassen. In nur wenigen Schritten ist dies möglich.

Die einzelnen Steps:

  • Grundieren

    Grundieren

    Als erster Schritt sollte man sein Lid grundieren, damit der Lidschatten besser hält. Bei mir hat sich ohne Base meist der Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt. Das sah dann nicht besonders gut aus. Vehindern kann man das aber mit der Sensitive Eye Shadow Base. Die lichtreflektierende Base ist besonders gut für empflindliche Augen geeignet. Zum Auftragen eignet sich am besten der Eye Shadow Brush large, mit dem man die Base auf das komplette Lid, bis hin zu den Augenbrauen aufträgt.

  • Mattieren

    Mattieren

    Nun kommt wieder unser Eye Shadow Brush large und das Compact Powder zum Einsatz . Wir entnehmen mit einem Strich Puder und tragen es unter der Augenbraue und wenn nötig im inneren Augenwinkel auf . Damit werden die Stellen mattiert. Wie auch beim Gesicht das Puder anwenden, ein Strich durch das Puder und dann ein Strich unter der Braue .

  • Lidschatten, ohja

    Lidschatten, ohja

    Am besten sucht ihr euch einen helleren Mono Lidschatten aus. Nehmt dann wieder den Pinsel und tragt den Lidschatten von außen in langsamen, kurzen und tupfenden Bewegungen hin zum inneren Augenwinkel auf. Wollt ihr ein intensiveres Farbergebnis, könnt ihr ihn auch feucht auftragen. Achtet aber darauf, dass ihr ihn nicht zu weit raus auftragt.

  • Verblenden

    Verblenden

    Der letzte Schritt wäre das Verblenden oder Ausblenden, damit die Übergänge weicher aussehen. Dafür wählt ihr euren Soft blending Brush. Nehmt damit ein wenig Lidschatten auf, setzt die Spitze auf die äußere Lidfalte und fahrt dann mit hin und her Bewegungen die Lidfalte entlang.

  • Ergebnis

    Ergebnis

    Das Ergebnis sind dezent betonte Augen. Einfach perfekt für den Alltag. Egal ob matter oder schimmernder Lidschatten, einfach was euch besser gefällt und ihr zufrieden seid. Und wie ihr gemerkt habt ist es auch schnell gemacht.

sandysandyblog

dabei seit 18.08.2017

Profil ansehen

Mein Motto : Für Kosmetik ist man nie zu alt . Bin zwar schon 36 Jahre alt , aber ich liebe Kosmetik und berichte auf meinem Blog darüber . Regelmäßig gibt es dort Reviews und Produktvorstellungen. Da ich in einem Textigeschäft arbeite , schminke ich mich doch recht häufig , manchmal dezenter , aber auch mal kräftiger . Gerne probiere ich auch neue Produkte aus .

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen