Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Einfach und schnell Lidschatten auftragen. Möglichst alltagstauglich und mit kleinem Aufwand. Wie das geht, zeige ich Euch heute in meinem zweiten Tutorial, welches ich für die Make up Factory Academy geschminkt habe…

Die einzelnen Steps:

  • Step 1 - die Tools für einen einfachen Lidschattenauftrag

    Step 1 - die Tools für einen einfachen Lidschattenauftrag

    Für so einen einfachen Auftrag von Lidschatten benötigt ihr gar nicht viel Zubehör. Zwei Lidschattenpinsel - einen zum großflächigen Auftragen der Produkte und einen für das Verblenden am Lid. Die Sensitive Eye Shadow Base, einen matten Compact Powder und einen schönen Lidschatten in einer natürlichen Farbe. Wenn ihr das zusammen habt, kann's auch schon los gehen.

  • Step 2 - Die richtige Basis für den Lidschatten schaffen

    Step 2 - Die richtige Basis für den Lidschatten schaffen

    Die Tipps, die ich Euch hier gebe, sollen vor allem mal eines sein: genau! Einfach :) Damit das Ganze aber auch ordentlich haltbar wird und einen Tag im Büro problemlos übersteht, arbeiten wir trotzdem mit einer Lidschattenbase. Die gibt es in unterschiedlichsten Texturen. Ich verwende heute eine flüssige Variante aus der Tube - die sensitive Eye Shadow Base von Make up Factory. Drückt ein wenig der Sensitive Eye Shadow Base auf Euren Handrücken (eine kleine Menge reicht wirklich aus) und nehmt mit dem Eye Shadow Brush large etwas davon auf. Jetzt verteilt Ihr die Sensitive Eye Shadow Base mit kleinen Streichbewegungen auf Eurem gesamten Lid. Neben einer Verlängerung der Haltbarkeit des Lidschattens sorgt die Sensitive Eye Shadow Base auch dafür, dass die Farben intensiver strahlen.

  • Step 3 - Mit Compact Powder die Partie unter den Brauen aufhellen

    Step 3 - Mit Compact Powder die Partie unter den Brauen aufhellen

    Statt eines separaten Lidschattens für die Aufhellung des Bereichs unter den Brauen könnt ihr – ganz im Sinne der Einfachheit ;) – einen hellen Compact Powder verwenden. Den tragt Ihr genau so auf, wie ihr es auch mit Lidschatten machen würdet. Mit dem Eye Shadow Brush large etwas Produkt aufnehmen und gleichmäßig unter Euren Augenbrauen verteilen. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, könnt Ihr diesen Schritt bei Bedarf mehrfach wiederholen.

  • Step 4 - Lidschatten auf dem beweglichen Lid auftragen

    Step 4 - Lidschatten auf dem beweglichen Lid auftragen

    Jetzt kommt der Eye Shadow am Auge zum Einsatz. Nehmt den Eye Shadow Brush large und verteilt das Produkt über das bewegliche Lid, bis ihr eine gleichmäßige Färbung erzielt. Um ein bisschen mehr Spannung und Dynamik auf das Auge zu zaubern, nehmt nun den Soft Blending Brush zur Hand. Dreht diesen im Pfännchen und arbeitet beim geöffnetem Auge den Eye Shadow in die Lidfalte ein. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht über die Mitte des Lids hinaus arbeitet. Das Ergebnis ist, dass am äußeren Augenwinkel eine dunklere Partie entsteht als am Augeninnenwinkel. Das bringt mehr Dimensionalität ans Auge. So Mädels, das ist schon alles. Wirklich nicht schwer, toll für den Alltag und fix gemacht ist es auch!

Chrissie aus der edelfabrik

dabei seit 16.08.2017

Profil ansehen

Mein Name ist Chrissie, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Ich bin ziemlich kosmetik- & modeverrückt und immer auf der Suche nach tollen Schuhen, wunderschönen Taschen :) und bin Carrie Bradshaw im Geiste ewig verbunden :). Nah am Wasser gebaut bei traurigen Filmen, ein bisschen Kind geblieben, viel unterwegs (nicht nur zum Shoppen) sind ebenfalls Eigenschaften von mir :). Ich glaube an die Einzigartigkeit der wahren Freunschaft unter Frauen. Ich halte warme Hausschuhe für überlebenswichtig und habe Spaß am Lesen und Schreiben. Ich freue mich über Schnäppchen und liebe Hunde

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen