Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Der klassische Look mit einfarbigen Lidschatten bietet eine wunderbare Grundlage für alle weiteren Schritte das Augen Make Ups. Wie das funktioniert und welche Tipps und Tricks es dabei gibt, das verrate euch Schritt für Schritt. Verwendet habe ich dafür die folgenden Produkte: Die Sensitive Eye Shadow Base, das Compact Powder, den gebackenen Lidschatten 17 Sweet Taupe sowie folgende Pinsel: Shadow Brush large & Soft Blending Brush.

Die einzelnen Steps:

  • Grundieren

    Grundieren

    Damit das Augen Make Up den ganzen Tag über hält und das Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte verhindert wird, trage im ersten Schritt eine Eyeshadow Base auf. Die leicht getönte Formulierung der Lidschattengrundierung kaschiert kleine Äderchen und Rötungen. Damit schafft sie ein ebenmäßiges Augenlid und die perfekte Ausgangslage für das weitere Augen Make Up. Übrigens wird auch die Farbe des Lidschattens damit intensiviert. Die Sensitive Eye Shadow Base trage ich mit dem Eye Shadow Brush large hauchdünn auf dem beweglichen Lid bis hin zur Augenbraue auf.

  • Mattieren

    Mattieren

    Das Compact Powder eignet sich wunderbar für einen mattierten Look unter dem Brauenbogen. Einfach mit dem Eye Shadow Brush large unter der Braue und nach Belieben auch im inneren Augenwinkel auftragen.

  • Colour up

    Colour up

    Nun wird es farbig und ich trage den Lidschatten mit dem Eye Shadow Brush large zunächst auf dem beweglichen Lid und dann bis in die Lidfalte auf. Hier arbeite ich mit streichenden Bewegungen. Mein Tipp: Durch die Wiederholung dieses Schrittes kann der Lidschatten geschichtet werden, d.h. die Farbe lässt sich damit aufbauen und intensivieren.

  • Verblenden

    Verblenden

    Das Verblenden gehört zum A und O eines Augen Make Ups und sorgt für einen gleichmäßigen und natürlichen Übergang des Lidschattens. Ich verwende dafür den Soft Blending Brush und blende in drehenden Bewegungen harte Kanten in der Lidfalte aus. Damit ist der Auftrag des einfarbigen Lidschattens beendet. Im nachfolgenden Tutorial zeige ich euch dann, wie man perfekt mit Eyeliner und Mascara umgeht und für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag sorgt.

all about Bib

dabei seit 21.08.2017

Profil ansehen

Beautyholic mit Liebe zum Detail. Ich heiße Britta, bin 32 und liebe alles Rund um das Thema Beauty. Beauty ist meine Passion, das Schreiben eine große Leidenschaft! Auf meinem Blog habe ich die Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden und mich kreativ auszuleben.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen