Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Ich zeige euch heute das Auftragen des einfarbigen Lidschattens - eine klassische und einfache Variante, die eher unauffällig ist aber trotzdem eine tolle Wirkung hat.

Die einzelnen Steps:

  • Die Sensitive Eye Shadow Base

    Die Sensitive Eye Shadow Base

    Für den ersten Schritt benötigt ihr die Sensitive Eye Shadow Base und den Eye Shadow Brush large. Der Pinsel ermöglicht ein einfaches und schnelles Auftragen. Wer möchte kann die Sensitive Eye Shadow Base natürlich auch mit dem Finger auftragen. Die Sensitive Eye Shadow Base wird zunächst in kleiner Menge auf den Handrücken gegeben wird. Mit dem Eye Shadow Brush large wird diese dann in kleinen Strichen auf dem gesamten beweglichen Lid bis zur Augenbraue hin aufgetragen.

  • Compact Powder

    Compact Powder

    Für den nächsten Schritt benötigt ihr das Compact Powder und den Eye Shadow Brush large. In diesem Schritt mattiert ihr die gewünschten Stellen. Wichtig ist es, pro Vorgang nur einmal das Compact Powder aufzunehmen.

  • Auftragen des Compact Powders

    Auftragen des Compact Powders

    In diesem Schritt tragt ihr nun das Compact Powder mit Hilfe des Eye Shadow Brush large unterhalb der Augenbraue und auf den Bereich zwischen Auge und Nasenwurzel auf. Dadurch werden diese Bereiche mattiert.

  • Auftragen des Lidschattens

    Auftragen des Lidschattens

    Als nächstes tragt ihr den Eye Shadow mit dem Eye Shadow Brush large in kurzen Strichen auf das bewegliche Lid von außen nach innen auf. Wichtig ist hier beim Auftragen den Kopf leicht nach hinten zu neigen und den Blick nach unten zu senken. Die Deckkraft sollte immer am Tageslicht überprüft werden und eventuell nachgebessert werden. Wer es etwas auffälliger mag, kann den Lidschatten auch feucht auftragen.

  • Verblenden des Lidschattens

    Verblenden des Lidschattens

    Im finalen Schritt verblendet ihr schließlich den Lidschatten mit dem Soft Blending Brush in drehenden Bewegungen in der Lidfalte. Dabei lasst ihr das Auge geöffnet und arbeitet in Hin- & Herbewegungen.

gretaBa

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich liebe es Produkte zu testen und habe mich auf Kosmetik- und Beautyprodukte spezialisiert. Ich blogge wirklich gerne und habe unglaublich viel Spaß und Freude daran. Gepaart wird das dann mit meiner Leidenschaft zum Schreiben. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Academy und hoffe auf viele neue Schminktipps und Ideen.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Augen-Makeup mit ...

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen