Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Ein bisschen Farbe auf den Lidern ist nie verkehrt. Durch Lidschatten wird ein Augenmake-up erst komplett. Ich zeige euch in 4 einfachen Schritten wie man einfarbigen Lidschatten aufträgt.

Die einzelnen Steps:

  • Primer

    Primer

    Unabdingbar, wenn ich Lidschatten benutze, ist ein Primer, der die Haltbarkeit des Lidschattens verlängert. Mit Primer verrutscht nichts und so soll es auch sein. Mit einem großen Lidschattenpinsel trage ich den Primer auf das gesamte, bewegliche Lid auf. Als Alternative kann man auch den Eye Lift Corrector verwenden, welcher den Lidschatten noch mehr strahlen lässt.

  • Brauenbogen mattieren

    Brauenbogen mattieren

    Um die Aufmerksamkeit voll auf die Augen zu legen mattiere ich mit dem Compact Powderund dem große Lidschattenpinsel (Eye Shadow Brush large) den Brauenbogen. Der Pinsel eignet sich hervorragend zum verblenden. Das Lid selbst muss nicht extra abgepudert werden.

  • Lidschatten auftragen

    Lidschatten auftragen

    Mit dem selben großen Lidschattenpinsel nehme ich jetzt etwas von einem helleren/neutralen, gebackenen Lidschatten (Eye Shadow) auf und trage in auf dem Lid, bis zur Lidfalte, auf. Die gebackenen Lidschatten kann man, für das gewisse Etwas, auch feucht auftragen.

  • Lidschatten verblenden

    Lidschatten verblenden

    Mit dem Soft Blending Brush verblende ich jetzt den Lidschatten über die Lidfalte hinaus. Durch das intensive Verblenden wird das Ergebnis natürlich und wirkt nicht überladen. Für's Verblenden nehme ich mir immer ausgiebig Zeit um alle harten Kanten zu erwischen

K.ro

dabei seit 18.11.2017

Profil ansehen

Kreativ und mit Leidenschaft. Etwas chaotisch aber immer bemüht um informative Beiträge. Experimentierfreudig und furchtlos Farben gegenüber.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Augen-Makeup mit ...

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen