Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Für spannende Augen-Make-Ups werden nicht unnötig viele Lidschatten-Farben gebraucht. Mit nur einem Lidschatten lässt sich ebenso ein toller Look kreieren, der auf jeden Fall ein Highlight ist.

Die einzelnen Steps:

  • Lidschatten-Base als Grundierung

    Lidschatten-Base als Grundierung

    Um dem Lidschatten einen langen Halt zu gewähren, verwende ich zuerst die Sensitive Eye Shadow Base auf das gesamte Lid auf. Dafür gebe ich eine kleine Menge auf meinen Handrücken und trage diese dann mit dem Finger auf. Die Base dient ebenfalls dazu, dass der Lidschatten sich nicht in der Lidfalte absetzt und die Farbe nicht an Intensität verliert.

  • Lidschatten auf das Lid auftragen

    Lidschatten auf das Lid auftragen

    Im nächsten Schritt wird mit einem großzügigen Pinsel der Lidschatten auf das Lid aufgetragen. Ich nutze den Eye Shadow Brush large, da er eine schöne große Auftragsfläche besitzt und den Lidschatten gleichmäßig auf dem Lid verteilt.

  • Verblenden ist das A&O

    Verblenden ist das A&O

    Nicht vergessen werden, sollte das Verblenden. Hierbei wird vermieden, dass harte Kanten entstehen und der Lidschatten läuft so sanft aus .Bei nur einer Farbe ist das Verblenden wirklich einfach. Ich nehme den Soft Blending Brush zum Verblenden und gehe mit ihm mehrmals über die äußeren Kanten des Lidschattens. Außerdem gehe ich mit dem Pinsel etwas weiter über den Lidschatten, um einen schönen weichen Verlauf zu erhalten.

Zuckergrafie

dabei seit 18.08.2017

Profil ansehen

Ich blogge auf zuckergrafie.de über alle Themen und Trends, die mit Beauty zu tun haben. Meine Schwäche sind Lippenstifte, weshalb es auf meinem Blog auch fast wöchentlich eine neue Farbe zu sehen gibt (ob die wirklich alle unterschiedlich sind, ist die Frage..). Mein Hobby, die Fotografie, kann ich bestens mit dem Bloggen vereinen und freue mich auf jede neue Herausforderung und Tutorial.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen