Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Für ein Tages-MakeUp reicht ein einfarbiger Lidschatten aus, um die Augen schön zur Geltung zu bringen. Wie dieser aufgetragen wird um auch den ganzen Tag zu überstehen, zeige ich Euch hier.

Die einzelnen Steps:

  • Base und Puder

    Base und Puder

    Zuerst trage ich auf das gesamte Lid bis unter die Augenbraue die Lidschattenbase auf. Die Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base ist eine neutral getönte, zart cremige Lidschattengrundierung, die die Haltbarkeit des Lidschattens verlängert und das Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte verhindert. Sie kaschiert kleine Äderchen und Rötungen und schafft ein ebenmäßig grundiertes Augenlid. Die Base gebe ich zunächst auf meinen Handrücken und trage sie dann mit der Eye Shadow Brush large mit kurzen Pinselstrichen auf dem gesamten Augenlid auf. Anschließend pudere ich mit dem Compact Powder unterhalb der Augenbraue ab um zu mattieren.

  • Lidschatten

    Lidschatten

    Dann trage ich mit der Eye Shadow Brush large den Lidschatten von außen nach innen in kurzen Pinselstrichen auf das bewegliche Lid auf. Durch den vorherigen Auftrag der Lidschattenbase ist die Farbe des Lidschattens schön intensiv.

  • Verblenden

    Verblenden

    Anschließend blende ich den Lidschatten mit dem Soft Blending Brush aus. Dafür nehme ich in einer kreisenden Bewegung etwas Lidschatten auf den Pinsel auf und setze die Pinselspitze in der Lidfalte an. Dann bewege ich den Pinsel einfach nur hin und her - durch die spezielle Form des Pinsels übernimmt er für mich das Verblenden des Lidschattens und es entstehen keine harten Konturen. Der Lidschatten ist perfekt ausgeblendet.

  • Fertig

    Fertig

    Die Augen sind dezent betont und das Augen-MakeUp hält dank Lidschattenbase den ganzen Tag. Verwendet habe ich folgende Produkte: SENSITIVE EYE SHADOW BASE, EYE SHADOW BRUSH LARGE, COMPACT POWDER, EYE SHADOW, SOFT BLENDING BRUSH.

Moni looks

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Moni - 36 Jahre alt berufstätig und Bloggerin aus Liebe zum Schreiben. Ich schreibe über alles was mein Interesse weckt und das sind in erster Linie Beauty- und Fashion-Themen aber auch Interior, Food und auch Technik ist auf meinem Blog zu finden. Eine bunte Mischung eben - genau wie mein Leben.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Augen-Makeup mit ...

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen