Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Compact Powder
Compact Powder

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Heute zeige ich euch, wie ihr mit nur einem Lidschatten und wenigen Schritten einen tollen Alltagslook zaubert.

Die einzelnen Steps:

  • Auftragen der Eyeshadow-Base

    Auftragen der Eyeshadow-Base

    Zuerst trage ich die Sensitive Eye Shadow Base auf mein gesamtes Augenlid auf. Diese gebe ich zuvor auf meinen Handrücken und trage sie dann mit der Eye Shadow Brush large auf. Die Base deckt Rötungen etc. ab, bringt ein ebenmäßiges Hautbild, verlängert die Haltbarkeit des Lidschattens und lässt zudem noch die Lidschattenfarbe kräftiger erscheinen.

  • Mattieren der Glanzpunkte

    Mattieren der Glanzpunkte

    Als zweites mattiere ich die Stellen meines Auges mit etwas Compact Powder, welche ich nicht glänzend haben möchte. Da ich mich mit dem Lidschatten auf das bewegliche Lid konzentriere und somit alleine dies glänzen soll, pudere ich den Bereich unter den Augenbrauen und den Bereich im inneren Augenwinkel mit Hilfe des Eye Shadow Brush large ab.

  • Auftragen des Lidschattens auf das bewegliche Lid

    Auftragen des Lidschattens auf das bewegliche Lid

    Nun kommt endlich Farbe ins Spiel! Ich beginne mit dem gleichen Pinsel den Eye Shadow (in der Farbe "Sweet Taupe") auf das bewegliche Augenlid aufzutragen. Dies mache ich in kleinen Streichbewegungen und taste mich von außen nach innen vor. Am besten funktioniert der Auftrag, wenn ich dabei das Gesicht leicht nach oben richte. Ich bleibe so lange auf einer Stelle, bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist.

  • Verblenden des Lidschattens in der Lidfalte

    Verblenden des Lidschattens in der Lidfalte

    Um ein ebenmäßiges Bild zu schaffen und keine Kanten zu hinterlassen, geht es nun ums verblenden! Dafür nehme ich dieses Mal die Soft Blending Brush, dessen Spitze ich einmal über den Eye Shadow "drehe", um rundum Produkt aufzunehmen. Das verblenden an sich übernimmt nun größten Teils der Pinsel für mich. Ich setze ihn bei geöffnetem Auge in die Lidfalte und bewege ihn so lange hin und her, bis die Kante des Lidschattens weich genug ist. Und schon ist der natürliche Lidschatten-Look fertig!

Avariana loves...

dabei seit 18.11.2017

Profil ansehen

Hallo ihr Lieben! :) Ich blogge größten Teils über Makeup, Nagellack, Pflege und Co. Dies tue ich aus Leidenschaft, also weil es mir einfach Spaß macht. Natürlich habe ich dabei die Hoffnung, dass euch meine Meinungen und Produkte interessieren und ich euch ein wenig inspirieren bzw. helfen kann, welche Dinge vielleicht auch etwas für euch wären.

Weitere Tutorials

mrs.julez

Augen-Makeup mit ...

xoanninkaox

Natürlicher ...

lisas lovely world

Das richtige ...

Pretty You

Einfarbiger ...

Miri

Dezentes Augen ...

Tama the Unicorn

Make up Factory ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen