Die Produkte für diesen Look:

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Colors
Eye Colors

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

mehr anzeigen

In diesem Tutorial möchte ich euch gerne das weiche Verblenden von Lidschattenfarben zeigen und erklärt.

Die einzelnen Steps:

  • Lidschatten Base auftragen

    Lidschatten Base auftragen

    Mithilfe des Eye Shadow Brush large wird die Sensitive Eye Shadow Base über das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. Dann wird mithilfe des Eye Shadow Brush small, die Base auch am unteren Wimpernkranz wattestäbchenbreit auftragen.

  • Jetzt kommt Farbe ins Spiel

    Jetzt kommt Farbe ins Spiel

    Nachdem wir die Base aufgetragen haben, wird die dunkelste Farbe aus einem Eye Colors mit dem Eye Shadow Brush large von außen nach innen auf dem beweglichen Lid sowie am unteren Wimpernkranz in kurzen Strichen auftragen – Vorgang bis zur gewünschten Deckkraft wiederholen.

  • Eine pudrige Basis schaffen

    Eine pudrige Basis schaffen

    Dann wird der hellen Mat Eye Shadow (auch mit schimmerndem Lidschatten möglich) mithilfe des Eye Shadow Brush small unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufgetragen, um eine pudrige Basis zu schaffen.

  • Verblenden

    Verblenden

    Jetzt verwendet man einen dunklen Mat Eye Shadow mit dem Soft Blending Brush in einer Hin- und Herbewegung in die Lidfalte. Dies dient zum einschattieren. Anschließend mit dem hellen Mat Eye Shadow und dem Eye Shadow Brush small den Rand verblenden – Vorgang bis zur gewünschten Weiche wiederholen.

  • Soft Blending

    Soft Blending

    Den dunklen Mat Eye Shadow mit dem Eye Shadow Brush small im äußersten Drittel in kurzen Strichen einschattieren und schmal in die Lidfalte setzen, anschließend mit dem Soft Blending Brush verblenden.

  • Weiche Konturen setzen

    Weiche Konturen setzen

    Mithilfe des Eye Contour Brush wird ein sehr heller Mat Eye Shadow am unteren Wimpernkranz entlang von außen nach innen auf die Hälfte der Breite des schimmernden Lidschattens eine schmale Linie auftragen.

  • Das Werk vollenden

    Das Werk vollenden

    Den schwarzen Automatic Eyeliner am gesamten oberen und unteren Wimpernkranz entlang ziehen und anschließend mit dem Eye Shadow Brush small verblenden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen und nah an den Wimpernansatz zu gelangen das Lid nach oben dehnen und anschließend ebenfalls im Innenlid auftragen.

Piiinkybeauty

dabei seit 17.08.2017

Profil ansehen

Ich bin Lisa, 23 und betreibe schon das längeren einen Youtube Kanal indem ich gerne über Kosmetik rede und Tipps weiter gebe. Letztes Jahr habe ich dann auch Angefangen zu Bloggen, was mir auch unheimlich Spaß macht. Ich habe zwei Katzen die ich unendlich liebe, und die auch gerne mal im Video dabei sind.

Weitere Tutorials

Miri

Verblenden lernen ...

Lisa | ...

Weiches ...

Inlovewithcosmetics

Lidschatten weich ...

Divanabeautys

Weiches ...

Laurasbeautychannel

Weiches ...

Gilda

Weiches ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen