Die Produkte für diesen Look:

Liquid Eye Designer
Liquid Eye Designer

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Für eine erfekten Lidstrich benötigt man meist Übung. Auch gibt es verschiedene Varianten von natürlich bis dramatisch.

Die einzelnen Steps:

  • Verstärkung des Wimpernkranzes

    Verstärkung des Wimpernkranzes

    Die natürlichste Variante vom Auftragen eines Eyeliner ist die Wimpernkranzverstärkung für jeden Tag. Mit der präzisen Spitze des Calligraphic Eye Liner setze ich kleine Punkte nach und nach am oberen Wimpernansatz. Es wird also keine Linie gezogen, sondern die Linie wird sozusagen mit Pukten gesetzt.

  • 50erJahre Look

    50erJahre Look

    Für die nächste Variante (50er Jahre Look) stützt ihr am besten erstmal euren Ellenbogen ab, um eine ruhigere Hand zu haben. Mit dem Eye Contour Brush und der hellen Farbe des Eye Brow Powder ziehen wir am äußeren Augenwinkel eine Hilfslinie.

  • Verbinden

    Verbinden

    Zum Verbinden der Hilfslinie mit dem Wimpernkranz verwenden wir entweder den Liquid Eye Designer mit den Eye Contour Brush oder den Calligraphic Eye Liner. Ich nehme den Calligraphic Eye Liner, male die Hilfslinie damit nach und verbinde im letzten Drittel diese Linie mit dem Wimpernkranz. Dann füllen wir das Dreieck noch aus, ziehen es in die Wimpern mit rein und fahren den Wimpernkranz entlang.

  • Arabian Style

    Arabian Style

    Jetzt fehlt noch die dramatischere Variante im arabischen Stil. Wir beginnen wieder mit dem Eye Contour Brush und dem Eye Brow Powder. Damit ziehen wir bis fast zu den Augenbrauen eine Hilfslinie. Im Anschluß mit dem Calligraphic Eye Liner wieder die Linie im hinteren Drittle mit dem Kranz verbinden und ausfüllen.

  • Unterer Wimpernkranz

    Unterer Wimpernkranz

    Beim unteren Wimpernkranz ziehen wir dann mit dem Automatic Eyeliner einen Lidstrich. Aber das vordere ( Innenwinkel ) und das äußere Ende erstmal auslassen. Das bearbeiten wir gleich im nächsten Schritt.

  • Bearbeiten

    Bearbeiten

    Dieser Schritt sollte aber schnell erfolgen solange der Lidstrich noch nicht getrocknet ist. Die Enden bearbeiten wir nun mit dem Eye Contour Brush. Wir ziehen dann mit dem Brush die Linie waagerecht nach außen und dann am inneren Winkel zur Nasenwurzel hin. Sind unsere Hilfslinien.

  • Hilfslinie intensivieren

    Hilfslinie intensivieren

    Mit dem Calligraphic Eye Liner intensivieren wir die Hilfslinie, die wir davor innen und außen gezogen haben. Wir ziehen sie jeweils leicht nach unten um den arabischen Katzenlook zu erzielen. Auf dem unteren Innenlid tragen wir den Automatic Eye liner auf.

  • Highlights setzen

    Highlights setzen

    Zum Schluß setzen wir noch Highlights mit dem Skin Luminizer auf das Auge. Das machen wir wieder mit dem Eye Contour Brush. Highlighten tun wir jeweils die Augeninnenwinkel und Außenwinkel zwischen den Eyelinerstrichen. Wir haben ja eine kleine freie Stelle zwischen dem oberen und unteren Strich und dort wird der Pinsel angesetzt.

sandysandyblog

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Mein Motto : Für Kosmetik ist man nie zu alt . Bin zwar schon 36 Jahre alt , aber ich liebe Kosmetik und berichte auf meinem Blog darüber . Regelmäßig gibt es dort Reviews und Produktvorstellungen. Da ich in einem Textigeschäft arbeite , schminke ich mich doch recht häufig , manchmal dezenter , aber auch mal kräftiger . Gerne probiere ich auch neue Produkte aus .

Weitere Tutorials

xoanninkaox

So zauberst du ...

Inlovewithcosmetics

3 Varianten wie ...

Lisa | ...

Mit einem Eye ...

Miri

Verschiedene ...

Divanabeautys

Verschiedene ...

Laurasbeautychannel

Liquid Eyeliner - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen