Die Produkte für diesen Look:

Liquid Eye Designer
Liquid Eye Designer

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

In diesem Tutorial zeige ich, wie Liquid Eyeliner in drei verschiedenen Varianten angewendet werden kann.

Die einzelnen Steps:

  • 1. Anwendungsvariante: Verstärkung des Wimpernkranzes

    1. Anwendungsvariante: Verstärkung des Wimpernkranzes

    Die Wimpernkranzverstärkung zaubert optisch mehr Volumen und lässt das Auge größer erscheinen. Für die perfekte Alltagsvariante tupfe ich mit der Spitze des Liquid Eye liners kleine Punkte an den Wimpernansatz. Hierbei achte ich darauf, dass die Punkte genau am Ansatz der Wimpern liegen, da sonst die Haut unschön durchscheinen würde.

  • 2. Anwendungsvariante: 50er Jahre Look - Schritt 1

    2. Anwendungsvariante: 50er Jahre Look - Schritt 1

    Für den 50er Jahre Look ziehe ich im ersten Schritt eine Hilfslinie am äußeren Augenwinkel. Dafür verwende ich den Eye Contour Brush und die dunkle Farbe des Eye Brow Powders. Damit die Hand bei diesem Step etwas ruhiger ist, kann der Ellenbogen leicht abgestützt werden. So lässt sich die Linie noch präziser ziehen.

  • 2. Anwendungsvariante: 50er Jahre Look - Schritt 2

    2. Anwendungsvariante: 50er Jahre Look - Schritt 2

    Im zweiten Schritt des 50er Jahre Looks nehme ich etwas Farbe vom Liquid Eyeliner mit dem Eye Contour Brush auf und verbinde das letzte Drittel der Hilfslinie mit dem Wimpernkranz. Dabei achte ich darauf, dass eine gerade Linie entsteht.

  • 3. Anwendungsvariante: Arabischer Stil - Schritt 1

    3. Anwendungsvariante: Arabischer Stil - Schritt 1

    Hierfür nehme ich wieder etwas von dem Eye Brow Powder mit dem Eye Contour Brush auf und ziehe damit eine weitere Hilfslinie am äußeren Augenwinkel. Anschließend entnehme ich mit dem Eye Contour Brush etwas Farbe von dem Liquid Eye Liner und verbreitere den Lidstrich bis hin zur gewünschten Dicke. Die Linie am äußeren Augenwinkel verlängere ich und lasse diese sanft zur Augenbraue auslaufen.

  • 3. Anwendungsvariante: Arabischer Stil - Schritt 2

    3. Anwendungsvariante: Arabischer Stil - Schritt 2

    Da mein Teint sehr blass, die Augen und Haare sehr dunkel sind, verzichte ich auf eine dramatische Betonung des unteren Wimpernkranzes. Deshalb ziehe ich dort nur eine feine Linie mit dem Automatic Eyeliner und verbinde sie mit dem "Flügelchen" im äußeren Winkel des Auges. Anschließend verblende ich die untere Linie vorsichtig mit dem Eye Contour Brush. So erhält man einen arabisch angehauchten Look, bei dem das Gesamtbild keinesfalls zu dunkel wirkt.

Sabrina

dabei seit 16.08.2017

Profil ansehen

Immer abwechslungsreiche Looks, ganz individuell und kreativ gestaltet. Unkompliziert und einfach nachzuschminken.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

So zauberst du ...

Inlovewithcosmetics

3 Varianten wie ...

Lisa | ...

Mit einem Eye ...

Miri

Verschiedene ...

Divanabeautys

Verschiedene ...

Laurasbeautychannel

Liquid Eyeliner - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen