Die Produkte für diesen Look:

Liquid Eye Designer
Liquid Eye Designer

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man drei verschiedene Eyeliner-Varianten schminken kann. Vor allem Schminkanfänger haben oft Probleme mit Liquid Liner - hier gilt, wie bei so vielen anderen Dingen auch: Übung macht den Meister! Also keine Angst, mit den folgenden Tricks gelingt es bestimmt!

Die einzelnen Steps:

  • Variante 1: verdichteter Wimpernkranz

    Variante 1: verdichteter Wimpernkranz

    Um einen sehr natürlichen Effekt zu erzielen und den Wimpernkranz optisch zu verdichten, nehme ich meinen Eyeliner (Calligraphic Eye Liner) und setze vorsichtig feine Pünktchen entlang der oberen Wimpern auf. Wer gerade erst damit beginnt, Liner zu benutzen, für den ist das eine gute Anfangstechnik, denn sie macht definitiv einen Unterschied, ist aber nicht zu offensichtlich erkennbar!

  • Variante 2: Hilfslinie

    Variante 2: Hilfslinie

    Für den klassischen Eyeliner ziehe ich zunächst mit dem Eye Contour Brush und einer Farbe aus meinem Eye Brow Powder eine Hilfslinie. Um den richtigen Winkel hinzubekommen, orientiere ich mich dabei an der Form meines Auges und verlängere die Linie meines unteren Wimpernkranzes in Richtung Augenbraue.

  • Variante 2: klassischer Eyeliner

    Variante 2: klassischer Eyeliner

    Dann nehme ich ebenfalls mit dem Eye Contour Brush ein wenig Produkt aus meinem flüssigen Eyeliner auf und trage entlang der vorher gezeichneten Hilfslinie einen klassischen Liner auf. Dabei zeichne ich sozusagen ein Dreieck und achte darauf, dass die Linie in Richtung meines Augeninnenwinkels stetig dünner wird.

  • Varinate 3: Hilfslinie

    Varinate 3: Hilfslinie

    Für die ausdrucksstarke arabische Variante verlängere ich zunächst wieder mit meinem Eye Brow Powder und dem zuvor benutzten Pinsel meine Hilfslinie, um dann einen ordentlichen, dramatischeren Wing hinzugekommen.

  • Variante 3: arabischer Stil

    Variante 3: arabischer Stil

    Wieder nehme ich Produkt auf den Pinsel auf und indem ich die zuvor beschriebenen Schritte wiederhole, mache ich den Eyelinerstrich je nach Belieben dicker und dramatischer. Am schwierigsten ist es immer, in diesem Schritt beide Augen möglichst gleichmäßig hinzubekommen und dafür ist die zuvor aufgetragene Hilfslinie wirklich super!

  • Variante 3: unterer Wimpernkranz

    Variante 3: unterer Wimpernkranz

    Danach nehme ich den Automatic Eyeliner und trage diesen entlang des unteren Wimpernkranzes und auch ein bisschen auf der Wasserlinie auf. Dadurch wird ein Gegenstück zur oberen Linie geschaffen und das Ganze wirkt ausbalanciert. Natürlich könnte man an dieser Stelle stoppen und mit ein bisschen Mascara wäre der Look perfekt, doch ich möchte noch einen Schritt weitergehen und ein schönes Katzenauge schminken.

  • Variante 3: Katzenaugen

    Variante 3: Katzenaugen

    Mit meinem flüssigen Eyeliner verlängere ich nun die am unteren Wimpernkranz gezogene Linie nach innen und außen. Ich achte darauf, dass zwischen dem oberen und dem unteren Liner ein Abstand bleibt und kreiere außerdem einen tieferen inneren Augenwinkel. Die Längen der Linien variere ich, je nachdem, wie dramatisch der Look später wirken soll.

  • Variante 3: Highlight

    Variante 3: Highlight

    Anschließend trage ich meinen Skin Luminizer im Augeninnenwinkel und im Zwischenraum zwischen den beiden Linien im Außenwinkel auf, um diese Stellen zu highlighten und somit optisch noch mal hervorzuheben.

  • Endergebnis

    Endergebnis

    Nachdem ich eine ordentliche Schicht meiner liebsten Mascara aufgetragen habe, ist der Look komplett und definitiv ein echter Hingucker! Wer es mal ein bisschen dramatischer mag und Spaß daran hat, seine Katzenaugen zu betonen, für den ist diese Art des Eyeliners auf jeden Fall perfekt!

Luisa

dabei seit 17.08.2017

Profil ansehen

Ich bin Luisa, 23, und ich liebe es, Momente mit der Kamera festzuhalten. Auf meinem Blog und meinem YouTube-Kanal berichte ich regelmäßig über die Themen Beauty, Lifestyle und Fotografie. Ich teile dort Eindrücke, die ich im Alltag und auf Reisen sammle, und teste außerdem leidenschaftlich gern neue Produkte.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

So zauberst du ...

Inlovewithcosmetics

3 Varianten wie ...

Lisa | ...

Mit einem Eye ...

Miri

Verschiedene ...

Divanabeautys

Verschiedene ...

Laurasbeautychannel

Liquid Eyeliner - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen