Glanz und helle Farbe in der Mitte des Mundes erzeugen eine optische Vergrößerung der Lippen. Kontur und Seiten werden dunkler gestaltet.

Die einzelnen Steps:

  • Der Light Reflecting Concealer

    Der Light Reflecting Concealer

    Die flüssige Abdeckcreme enthält lichtreflektierende Pigmente. Sie soll die Umrisse der Lippen aufhellen, denn helle Farben lassen etwas hervortreten, während dunkle es in den Hintergrund rücken lassen.

  • Das Auftragen des Light Reflecting Concealers an der Lippenkontur entlang

    Das Auftragen des Light Reflecting Concealers an der Lippenkontur entlang

    Mit dem Foundation Brush trage ich rund um den Mund eine dünne Schicht des Light Reflecting Concealers auf. In kleinen strichelnden Bewegungen erzeuge ich einen weichen Übergang zur zuvor aufgetragenen Foundation im Gesicht und dem natürlichen Rot der Lippen.

  • Real Lip Lift sorgt für die Basis

    Real Lip Lift sorgt für die Basis

    Dieser praktische Stift sorgt für die Grundierung der Lippen. Er besitzt sogar einen Anti-Aging-Effekt, der Lippenfältchen etwas mildert. Er hinterlässt eine nichtfettende aber dennoch weiche Basis für das folgende Lippen-Make up.

  • Auftragen des Real Lip Lift

    Auftragen des Real Lip Lift

    Real Lip Lift wird einfach wie ein Lippenstift aufgetragen, ein paar Hin- und Herbewegungen oben und unten sind völlig ausreichend. Das Finish fühlt sich sanft und weich, doch wie oben erwähnt nicht fettig gleitend an.

  • Für die Kontur Defining Lip Liner

    Für die Kontur Defining Lip Liner

    Der Defining Lip Liner besitzt an einem Ende eine Farbmine und am anderen ein präzises Lippenpinselchen. Seine Konsistenz ist cremig und erzeugt nach dem Trocknen ein wasser- und wischfestes Finish in matter Optik.

  • Die Lippenkontur nachzeichnen

    Die Lippenkontur nachzeichnen

    Mit dem kleinen Lippenherz in der Mitte beginnend, zeichne ich meine natürliche Lippenkontur strichelnd nach. Auch am unteren Lippenrand male ich von der Mitte ausgehend nach außen an der Kontur entlang.

  • Eine fein definierte, langanhaltende Kontur

    Eine fein definierte, langanhaltende Kontur

    Durch seine cremige Textur lässt sich der Defining Lip Liner sanft aufmalen, ohne in die Fältchen zu ziehen. Besonders bei reiferer Haut wie meiner ist das äußerst wichtig. Nach kurzer Zeit trocknet die Farbe und erzeugt einen zuverlässigen Halt.

  • Ein wiederholtes Nachzeichnen vergrößert die Lippen

    Ein wiederholtes Nachzeichnen vergrößert die Lippen

    Für ein voluminöses Ergebnis und bei von Natur aus schmalen Lippen, wie meinen, darf man hier noch eine Stiftbreite zulegen. Am äußeren Rand entlang ziehe ich die Kontur noch einmal nach und vergrößere den Mund optisch.

  • Das äußere Drittel der Lippen ausmalen

    Das äußere Drittel der Lippen ausmalen

    Mit dem Defining Lip Liner male ich nun von außern kommend ein Drittel der Lippenfläche aus, indem ich den Stift flach halte und mit dem Pinselchen verblende. Dabei streiche ich die Farbe sanft zum Lippen-Inneren.

  • Der Lip Color, ein cremiger Lippenstift mit seidigem Glanz

    Der Lip Color, ein cremiger Lippenstift mit seidigem Glanz

    Für mein Lippen-Make up wähle ich eine dunkle und eine helle Lippenfarbe. Ich habe mich für "201 Copper Rust" und den "298 Sunny Peach" entschieden. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und sollen einen 3D-Look erzeugen.

  • Den dunkleren Ton mit dem Lippenpinsel auftragen

    Den dunkleren Ton mit dem Lippenpinsel auftragen

    Ich nehme etwas "Copper Rust" mit dem Lippenpinsel des Defining Lip Liners auf und male es auf das Innere der Lippen. Ich achte hier darauf, dass ich die dunklere Kontur unberührt lasse. Für diesen Look ist es wichtig, dass ein Farbverlauf von außen nach innen von matt/dunkel zu hell/glänzend entsteht.

  • Die helle Farbe ins Lippenzentrum

    Die helle Farbe ins Lippenzentrum

    Mit der hellen Nuance "Sunny Peach" setze ich ein Highlight im Lippenzentrum, indem ich sie lediglich in der Mitte oben und unten aufpinsele. Es entsteht sogleich ein Leuchten, welches vom Zentrum ausgeht.

  • High Shine Lip Gloss

    High Shine Lip Gloss

    Der intensiv glänzende High Shine Lip Gloss erzeugt einen hochglänzenden Wet-Look. Ich wähle hier die transparente Nuance "01 Crystal Clear". Mit dem Applikator-Pinselchen lässt er sich sanft und präzise auftragen.

  • Den High Shine Lip Gloss nur ins Zentrum der Lippen geben

    Den High Shine Lip Gloss nur ins Zentrum der Lippen geben

    Mit dem Pinselchen des High Shine Lip Gloss trage ich auf die helle Lippenfarbe im Zentrum ein wenig Gloss von innen nach außen auf. Hier sieht man bereits deutlich den Farbverlauf von dunkel zu hell.

  • Mehr Lippenvolumen durch einen weichen Farbverlauf von außen nach innen

    Mehr Lippenvolumen durch einen weichen Farbverlauf von außen nach innen

    Meine Lippen haben optisch einiges an Volumen zugelegt. Außen sieht man die matte dunklere Kontur, die ich mit dem "Rosewood" Lip Liner gezeichnet habe. Darauf folgen "Copper Rust" und "Sunny Peach". Das Highlight in der Mitte bildet der High Shine Lip Gloss.

  • Ein Lippenlook für den Abend mit Volumen und Glanz

    Ein Lippenlook für den Abend mit Volumen und Glanz

    Mein zuvor sehr unscheinbarer schmaler Mund schaut nun voluminös und feminin betont aus. Zum Nachziehen nehme ich lediglich "Sunny Peach" für das Lippenzentrum und den Gloss in der Handtasche mit. Lippenkontur und die dunkle Farbe "Copper Rust" sorgen für ein langanhaltendes Finish.

Beauty and Pastels

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Marion, 48 Jahre alt und von Beruf selbständige Friseurmeisterin. Da meine Kunden mich im Salon als Trendsetter schätzen, habe ich 2012 mit dem Bloggen begonnen. So erreiche ich viele Menschen und mag es total gerne, wenn sie mit mir kommunizieren. Ich betone dabei immer, dass ich kein Profi bin, so können sich meine Leser gut mit mir identifizieren. Auf Beauty&Pastels informiere ich über Beauty-News, gebe gerne Tipps zu Make-up und Naildesigns. Mein Motto: jeder kann sich schön fühlen.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Glänzende und ...

Miri

Schnelles und ...

Lisa | ...

in nur wenigen ...

Inlovewithcosmetics

So einfach ...

Gilda

Voluminöse ...

Divanabeautys

Wunderschöne ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen