Die Produkte für diesen Look:

Duo Contouring Powder
Duo Contouring Powder

Blush Brush
Blush Brush

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Powder Brush
Powder Brush

Mineral Fixing Powder
Mineral Fixing Powder

Mat Sun Teint Powder
Mat Sun Teint Powder

Blusher
Blusher

mehr anzeigen

In diesem Tutorial geht es um die einfache Art des Contourings. Beim Contouring werden Höhen und Tiefen intensiviert für ein frisches und lebendiges Finish . Wie ihr das mit den Produkten von Make up Factory richtig hinbekommt, zeige ich euch in diesem Tutorial. Los geht's!

Die einzelnen Steps:

  • 1. Schritt - Den dunklen Ton

    1. Schritt - Den dunklen Ton

    In hauchdünnen Schichten tragt ihr den dunklen Ton des Duo Contouring Powders mit dem Powder Brush unterhalb der Wangenknochen auf, entlang der Schläfen und seitlich der Kinnbart, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Für eine stärkere Kontur verwendet den Blush Brush. Um die Bereiche unterhalb der Lippe und seitlich an der Nase zu definieren verwendet ihr den Eye Shadow Brush large und den Soft Blending Brush zum Verblenden.

  • 2. Schritt - Weich und Natürlich

    2. Schritt - Weich und Natürlich

    Damit die aufgetragene Kontur, besonders weich und natürlich wirkt, tragt ihr mit dem Powder Brush den Mineral Fixing Powder oder den Brozing Powder für einen gebräunten Effekt auf. Den Effekt könnt ihr natürlich auf euren Hautton anpassen.

  • 3. Schritt - Highlighting

    3. Schritt - Highlighting

    Den leicht schimmerten hellen Ton vom Duo Contouring Powder tragt ihr oberhalb der Brauen, der Lippe, dem Brauenbogen, auf Wangen, Nase, Kinn und auf dem Augeninnenwinkel auf. Um die ideale Definition der Wangenknochen zu erreichen, tupft ihr den hellen Ton mit einem Schwämmchen auf und verblendet dies mit den Powder Brush.

  • 4. Schritt - Finish

    4. Schritt - Finish

    Als Finish tragt ihr mit dem Blush Brush etwas Blusher auf Wangen, Schläfen und Hals auf. Im Alltag kann diese Technik in 5 Min umgesetzt werden. Es ist übrigens auch euch überlassen, ob ihr diese Technik mit oder ohne Grundierung anwenden wollt.

Shorty

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Mein Bloggername lautet "Shorty". Wer ich wirklich bin? Ayse D. (21 Jahre alt). Ich blogge seit Dezember 2013 über die Themen Beauty, Fashion, Bodypainting, Produktreviews und besonders über Lifestyle. Bloggen ist meine größte Leidenschaft, denn durch bloggen kann ich meiner Kreativität den freien lauf lassen.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürliches und ...

Lisa | ...

Contouring mit ...

Laurasbeautychannel

Ein schnelles ...

Inlovewithcosmetics

5 Minuten ...

Gilda

Weiches ...

Shorty

Fast Contouring - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen