Die Produkte für diesen Look:

Duo Contouring Powder
Duo Contouring Powder

Blush Brush
Blush Brush

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Powder Brush
Powder Brush

Mineral Fixing Powder
Mineral Fixing Powder

Mat Sun Teint Powder
Mat Sun Teint Powder

Blusher
Blusher

mehr anzeigen

Contouring klingt schwieriger als es tatsächlich ist. Für diejenigen, die Contouring als zu "maskenhaft" empfinden eignet sich das 5-Minuten Contouring wunderbar, da es mit dem Contouring Powder umgesetzt wird

Die einzelnen Steps:

  • Der dunkle Ton des Contouring Powders

    Der dunkle Ton des Contouring Powders

    Zunächst widmen wir uns dem dunklen Ton des Duo Contouring Powders und tragen diesen unterhalb der Wangenknochen, entlang der Schläfen und seitlich der Kinnpartie in hauchdünnen Schichten auf. Hierfür kann der Powder Brush oder aber der Blush Brush verwendet werden. Ich habe den Blush Brush gewählt, da ich so eine stärkere Kontur erziele.

  • Das feinere Definieren

    Das feinere Definieren

    Anschließend nehme ich den Eye Shadow Brush large um damit das dunkle Contouring Powder unterhalb der Lippe und seitlich der Nase aufzutragen. Somit definiere ich das Gesicht und erzeuge „Schatten“ die das Gesicht formen. Zum Verblenden verwende ich den Soft Blending Brush.

  • Das Fixieren mit dem Puder

    Das Fixieren mit dem Puder

    Im nächsten Schritt trage ich nun für eine weiche und natürliche Kontur mit dem Powder Brush das Mineral Fixing Powder auf. Ich habe mich anstelle des Mineral Fixing Powders für das Brozing Powder entschieden, da es einen gebräunten Effekt erzielt, denn den kann ich im Winter sehr gut gebrauchen.

  • Das Highlighting mit dem hellen Ton des Contouring Powders

    Das Highlighting mit dem hellen Ton des Contouring Powders

    Es geht ans Highlighting - Nun ist der helle schimmernde Ton des Duo Contouring Powders an der Reihe. Ich trage diesen oberhalb der Brauen, oberhalb der Lippe, dem Brauenbogen, auf Wangen, Nase, Kinn und auf dem Augeninnenwinkel auf.

  • Definition der Wangenknochen

    Definition der Wangenknochen

    Als nächstes ist die ideale Definition der Wangenknochen dran: Ich tupfe den hellen Ton mit einem Schwämmchen auf und verblende diesen anschließend sanft. Ein eckiges Schwämmchen ist hier von Vorteil, da man damit ideal definieren kann.

  • Das Finish

    Das Finish

    Im letzten Schritt trage ich noch als Finish etwas Blusher auf Wangen, Schläfen und Hals auf, ich erzeuge damit eine jugendliche Frische und lass die Haut noch etwas mehr strahlen. Und damit sind wir auch schon fertig - ein wirklich schnelles Contouring, das sich prima in den Alltag einbinden lässt.

gretaBa

dabei seit 18.11.2017

Profil ansehen

Ich liebe es Produkte zu testen und habe mich auf Kosmetik- und Beautyprodukte spezialisiert. Ich blogge wirklich gerne und habe unglaublich viel Spaß und Freude daran. Gepaart wird das dann mit meiner Leidenschaft zum Schreiben. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Academy und hoffe auf viele neue Schminktipps und Ideen.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Natürliches und ...

Lisa | ...

Contouring mit ...

Laurasbeautychannel

Ein schnelles ...

Inlovewithcosmetics

5 Minuten ...

Gilda

Weiches ...

Shorty

Fast Contouring - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen