Die Produkte für diesen Look:

Duo Contouring Cream
Duo Contouring Cream

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Mineral Fixing Powder
Mineral Fixing Powder

Powder Brush
Powder Brush

Blusher
Blusher

Strobing Powder
Strobing Powder

Strobing Fluid
Strobing Fluid

mehr anzeigen

In diesem Tutorial zeige ich, wie man Schritt für Schritt ein professionelles Contouring & Strobing Make up schminkt.

Die einzelnen Steps:

  • Konturen setzen

    Konturen setzen

    Zu beginn nehme ich den dunklen Ton der Duo Contouring Cream, diesen setzte ich unterhalb der Wangenknochen, an den äußeren Augenpartien, entlang des Haaransatzes, an den Schläfen und unterhalb der Lippe. Zusätzlich seitlich und unterhalb der Nase, den äußeren Augenpartien, Kieferknochen, und i Kinnpartie.

  • Verblenden

    Verblenden

    Für eine weiche Kontur, je nach Größe der Partie, kann man verschiedenen Pinselarten nutzen, die dann für den weichen Übergang benötigt werden. Mit den Pinseln wird das Produkt gezielt mit einer hin und her Bewegung in die Haut eingearbeitet.

  • Verblenden mit Schwämmchen

    Verblenden mit Schwämmchen

    Die Übergange können mithilfe eines Schwämmchen nach gearbeitet werden. Hierbei wird das Produkt in leicht tupfender Bewegung millimeterweise verteilt. Nun treten die verblendeten Bereiche optisch zurück.

  • Highlights setzten

    Highlights setzten

    Jetzt wird mit dem hellen Ton gearbeitet, dieser wird auf alle Partien im Gesicht aufgetragen, die hervor gehoben werden sollen. Die Duo Contouring Cream wird hierbei auf Stirnmitte, Nasenrücken, Wangenknochen, oberhalb der Kieferknochen, oberhalb der Lippe sowie oberhalb der Brauen, auf dem Brauenbogen und Kinn verteilt. Diese werden ebenfalls mit Pinsel und Schwämmchen in die Haut eingearbeitet.

  • Blush & Strobing Flui

    Blush & Strobing Flui

    Nun werden mit etwas Blush zusätzliche Akzente gesetzt und für zusätzliche Frische im Gesicht gesorgt. Zum Schluss trage ich die Strobing Fluid mithilfe des Schwämmchens über die Wangen auf, der für die Lichtreflexe sorgt.

Divanabeautys

dabei seit 16.08.2017

Profil ansehen

Ich habe eine große Leidenschaft für das schminken entwickelt seid dem ich denken kann, dazu gehört auch meine Liebe an kleinen Deteils wie zum beispiel die kombinationen von unterschiedlichen Farben die sich zusammen schmiegen in einer völlig neuen ebene. Unter anderem ist für mich das schminken eine art Kunst in dem ich mich entfalten kann und meiner Fantasie freien lauf lasse. mehr erfährst du unter http://dilaraleppak.wix.com/makeupblog

Weitere Tutorials

Miri

Professionelles ...

Divanabeautys

Ein ...

Piiinkybeauty

Contouring & ...

Sabrina

Professionelles ...

Beauty and Pastels

Ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen