Die Produkte für diesen Look:

Duo Contouring Cream
Duo Contouring Cream

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Mineral Fixing Powder
Mineral Fixing Powder

Powder Brush
Powder Brush

Blusher
Blusher

Strobing Powder
Strobing Powder

Strobing Fluid
Strobing Fluid

mehr anzeigen

Mit diesem Tutorial möchte ich euch gerne zeigen, wie man ein perfektes Contouring z.B. für ein Foto-Shooting schnell und einfach zaubert.

Die einzelnen Steps:

  • Konturen setzen

    Konturen setzen

    Mit Hilfe der Duo Contouring Cream wird mit dem dunklen Ton die Gesichtskontur definiert. Wo wird genau konturiert? Unterhalb des Wangenknochens, den äußeren Augenpartien, seitlich der Kieferknochen, Kinnpartie, entlang des Haaransatzes, Schläfen, Lidfalte, unterhalb der Lippe, seitlich und unterhalb der Nase.

  • Verblendung der Übergänge

    Verblendung der Übergänge

    Insgesamt gibt es zwei Techniken, Technik 1: Die Übergänge mit verschiedenen Pinselarten, – je nach Größe der Partie – in vielen einzelnen Bewegungen verblenden. Technik 2: Die Übergänge mit einem Schwämmchen verblenden. Hierbei die Hand tupfend und nur millimeterweise bewegen.

  • Highlights setzen

    Highlights setzen

    Nun wird der helle Ton aus der Duo Contouring Cream auf allen Partien auftragen, die in den Vordergrund treten sollen. Oberhalb der Brauen, auf dem Brauenbogen, Stirnmitte, Nasenrücken, Wangenknochen, oberhalb der Kieferknochen, oberhalb der Lippe und auf dem Kinn.

  • Verblenden

    Verblenden

    Genau wie man den dunklen Ton der Duo Contouring Cream verblendet hat, macht man dies jetzt mit dem hellen Ton der Duo Contouring Cream. Wenn man schon viel Übung im Konturieren hat, kann man das Verblenden des hellen und dunklen Ton gleichzeitig machen.

  • Das Werk vollenden

    Das Werk vollenden

    Zum Abschluss wird das gesamte Gesicht mit dem Mineral Fixing Powder und dem Powder Brush abgepudert. Die Duo Contouring Cream wird dabei fixiert und noch weicher verblendet. Zusätzliche Akzente mit etwas Blusher setzen, so wirkt die Kontur besonders harmonisch und frisch.

Piiinkybeauty

dabei seit 17.08.2017

Profil ansehen

Ich bin Lisa, 23 und betreibe schon das längeren einen Youtube Kanal indem ich gerne über Kosmetik rede und Tipps weiter gebe. Letztes Jahr habe ich dann auch Angefangen zu Bloggen, was mir auch unheimlich Spaß macht. Ich habe zwei Katzen die ich unendlich liebe, und die auch gerne mal im Video dabei sind.

Weitere Tutorials

Miri

Professionelles ...

Divanabeautys

Ein ...

Piiinkybeauty

Contouring & ...

Sabrina

Professionelles ...

Beauty and Pastels

Ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen