Die Produkte für diesen Look:

Corrector Stick
Corrector Stick

Make up Base
Make up Base

Make up & Camouflage Sponges
Make up & Camouflage Sponges

Fixing Powder
Fixing Powder

Multitalent Powder and Foundation Brush
Multitalent Powder and Foundation Brush

mehr anzeigen

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man in wenigen Schritten zu einem makellosen Ergebnis mit Camouflage gelangt. Es gibt einige Tipps & Tricks, die man dabei beachten sollte!

Die einzelnen Steps:

  • Grundierung mit Foundation schaffen

    Grundierung mit Foundation schaffen

    Bevor man das Camouflage aufträgt, sollte man das Gesicht mit Foundation grundieren. Hierzu nehme ich den Foundation Brush und trage die Foundation gleichmäßig im kompletten Gesicht auf. Bei Foundation immer darauf achten, dass am Kinn keine unschöne Kante entsteht.

  • Camouflage großflächig auftragen

    Camouflage großflächig auftragen

    Im ersten Schritt mit Camouflage nehme ich einen Make Up Sponge und feuchte ihn leicht an. So nimmt er das Camouflage besser an und es lässt sich viel glatter auftragen. Ich trage es grob im ganzen Gesicht auf. Die Deckkraft ist hier wirklich sehr hoch und leichte Rötungen oder Flecken werden schon im ersten Schritt verdeckt.

  • Rötungen kaschieren

    Rötungen kaschieren

    Im zweiten Schritt trage ich dann vereinzelt auf gezielte Stellen erneut Camouflage auf. Durch mehrere Schichten lässt sich die Deckkraft erhöhen. Rötungen sollten nun komplett verschwinden, ansonsten trage ich einfach noch eine Schicht darüber auf.

  • Natürlichen Teint schaffen

    Natürlichen Teint schaffen

    Um die Natürlichkeit zu behalten, nehme ich die Puderquaste des Light Reflecting Loose Powders und trage es über das Camouflage im gesamten Gesicht auf. Dadurch wird das Gesicht leicht mattiert und wirkt sehr natürlich.

  • Überschüssiges Puder entfernen

    Überschüssiges Puder entfernen

    Im letzten Schritt warte ich einige Zeit und nehme den Multitalent Powder and Foundation Brush, um überschüssige Puderpartikel zu entfernen. Hierzu einfach ganz leicht über das Gesicht pinseln und der Pinseln nimmt so alles auf, was zu viel ist.

Zuckergrafie

dabei seit 18.11.2017

Profil ansehen

Ich blogge auf zuckergrafie.de über alle Themen und Trends, die mit Beauty zu tun haben. Meine Schwäche sind Lippenstifte, weshalb es auf meinem Blog auch fast wöchentlich eine neue Farbe zu sehen gibt (ob die wirklich alle unterschiedlich sind, ist die Frage..). Mein Hobby, die Fotografie, kann ich bestens mit dem Bloggen vereinen und freue mich auf jede neue Herausforderung und Tutorial.

Weitere Tutorials

Divanabeautys

Ein hoch ...

Laurasbeautychannel

Camouflage - ...

Sabrina

Mit Camouflage ...

Treurosa

Rötungen ...

Piiinkybeauty

CAMOUFLAGE ...

Beauty and Pastels

Mit Camouflage ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen