Die Produkte für diesen Look:

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Liquid Eye Designer
Liquid Eye Designer

Blusher
Blusher

Blush Brush
Blush Brush

Light Reflecting Concealer
Light Reflecting Concealer

Real Lip Lift
Real Lip Lift

Lip Color
Lip Color

Fixing Powder
Fixing Powder

mehr anzeigen

Ein Celebrity Make up sollte elegant, präzise und ausdauernd sein. Und trotzdem noch das gewisse Etwas haben, eben ein Hingucker sein. Mit einem solchen Make up befassen wir uns in diesem Tutorial.

Die einzelnen Steps:

  • 1. Schritt: Grundierung

    1. Schritt: Grundierung

    Haut und Augenbrauen sind wie gewohnt grundiert und betont. Außerdem bereiten wir unsere Augenpartie mit Eye Lift Corrector und dem Eye Shadow Brush large vor. Den gleichen Pinsel verwenden wir dann, um hellen Mat Eye Shadow ebenfalls auf das bewegliche Lid bis hin zur Augenbraue aufzutragen.

  • 2. Schritt: Lidschatten

    2. Schritt: Lidschatten

    Auf dem Lid verteilen wir goldfarbenen Eye Shadow mit dem Eye Shadow Brush small. Für mehr Definition verblenden wir anschließend hellbraunen Mat Eye Shadow mit dem Soft Blending Brush in der Lidfalte.

  • 3. Schritt: Eyeliner

    3. Schritt: Eyeliner

    Am oberen Wimpernkranz ziehen wir einen Lidstrich mit dem schwarzen Automatic Eyeliner. Den Lidstrich präzisieren wir anschließend mit flüssigem Eyeliner. Der Calligraphic Eye Liner eignet sich dazu optimal, da er sehr einfach zu verwenden ist. Auch der "Wing" am Ende gelingt recht einfach mit ihm, bei Unsicherheit kann aber auch mit dem Eye Contour Brush und Eye Brow Powder vorgezeichnet werden.

  • 4. Schritt: Unterer Wimpernkranz

    4. Schritt: Unterer Wimpernkranz

    Mit etwas anthrazitfarbenen Eye Shadow und dem Eye Contour Brush betonen wir unseren unteren Wimpernkranz. Außerdem kann der leicht glitzernde Lidschatten auch feucht auf unseren Eyeliner aufgetragen werden. Rieselt es Glitzer auf die Wangen kann man ihn mit Klebestreifen um den Finger gewickelt entfernen.

  • 5. Schritt: Gesicht

    5. Schritt: Gesicht

    Für einen frischen Teint tragen wir Blusher mit dem Blush Brush mittig nach außen auf. Außerdem kann man den Blush noch mit etwas Skin Luminizer mischen und damit auch Schläfen, Nase und Kinn leicht Farbe geben. Als Highlight Skin Luminizer pur auf den obersten Punkt des Wangenknochens auftragen.

  • 6. Schritt: Lippen vorbereiten

    6. Schritt: Lippen vorbereiten

    Als Vorbereitung für unser Lippenmakeup tragen wir Light Reflecting Concealer mit dem Eye Shadow Brush large um die Lippenkontur herum auf. Für ebenmäßige Lippen tragen wir außerdem den Real Lip Lift wie einen Pflegestift auf.

  • 7. Schritt: Lippenkonturen

    7. Schritt: Lippenkonturen

    Mit einem roten Defining Lip Liner zeichnen wir unsere Lippenkonturen möglichst sauber nach. Anschließend nutzen wir den Pinsel auf der anderen Seite des Defining Lip Liners um unsere Lippen mit Lip Color auszufüllen.

  • 8. Schritt: Lippen abpudern

    8. Schritt: Lippen abpudern

    Wir legen uns eine Schicht eines Kosmetiktuches auf die Lippen und pudern uns dadurch die Lippen mit Fixing Powder und dem Powder Brush ab. Danach tragen wir noch einmal Lip Color auf. Für besseren Halt kann das Abpudern und erneut Auftragen bis zu dreimal wiederholt werden.

  • 9. Schritt: Lippen präzisieren

    9. Schritt: Lippen präzisieren

    Mit Fixing Powder und dem Eye Contour Brush sanft die Lippenkonturen entlang tupfen. Das Puder schützt vor Auslaufen des Lippenstifts und präzisiert so das Lippenbild. Abschließend kann das Lippenherz auf die gleiche Weise noch mit Skin Luminizer betont werden.

  • Fertig!

    Fertig!

    Wer gerne Zähne zeigt verwendet übrigens am besten einen blaustichigen Rotton für die Lippen, dieser lässt die Zähne weißer wirken. Das Make up ist überraschend einfach und trotzdem eindrucksvoll. So also nicht nur für Celebrities gedacht, sondern vielleicht auch für das nächste Event.

Jutta

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Jutta, eine 25 Jahre alte Informatik Studentin mit Blog und Kamera. Ich liebe Fotos, ob ich sie mir ansehe oder selber mache, ob sie von Menschen, Landschaften oder Gebrauchsgegenständen (wie Makeup ;) sind. So begann mein Beauty-Blog mit einem Fotowettbewerb auf Instagram, mittlerweile teste und berichte ich liebend gerne über alles was man hierzulande und international finden kann :)

Weitere Tutorials

Jutta

Celebrity Make ...

Beauty and Pastels

Ein beliebter ...

Luisa

Celebrity Makeup ...

Julina

Dein Make-Up Look ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen