Die Produkte für diesen Look:

CC Foundation
CC Foundation

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Fixing Powder
Fixing Powder

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Liquid Eye Designer
Liquid Eye Designer

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Blush Brush
Blush Brush

Multitalent Powder and Foundation Brush
Multitalent Powder and Foundation Brush

High Shine Lip Gloss
High Shine Lip Gloss

Real Lip Lift
Real Lip Lift

Lip Color
Lip Color

mehr anzeigen

In diesem Tutorial soll es um einen sehr dramatischen Look gehen. Looks auf dem Laufsteg müssen aus der Ferne wirken und sind deswegen besonders auffällig.

Die einzelnen Steps:

  • 1. Schritt: Basis

    1. Schritt: Basis

    Wir starten mit einer fertigen Basis: Hierbei die passende Foundation wählen und anschließend die Gesichtszüge konturieren, denn bei Scheinwerferlicht gehen diese sonst verloren - und sie sollen ja noch aus der Ferne sichtbar sein.

  • 2. Schritt: Brauen aufhellen

    2. Schritt: Brauen aufhellen

    Um die Brauen etwas zurücktreten zu lassen, hellen wir sie mit CC Foundation auf. Dazu das Produkt mit dem Eye Shadow Brush small auftragen und anschließend mit etwas Fixing Powder und dem Soft Blending Brush fixieren.

  • 3. Schritt: Lid vorbereiten

    3. Schritt: Lid vorbereiten

    Für guten Halt tragen wir etwas Sensitive Eye Shadow Base mit dem Eye Shadow Brush large auf das gesamte bewegliche Lid bis unter die Augenbrauen auf. Auch hier fixieren wir wieder mit Fixing Powder und dem Soft Blending Brush.

  • 4. Schritt: Hilfslinie

    4. Schritt: Hilfslinie

    Als Hilfslinie für den dramatischen Eyeliner nehmen wir uns ein Kosmetiktuch, Eye Brow Powder und den Eye Shadow Brush small zur Hilfe. Einfach Tuch an das Auge anlegen und dann Puder am Rand auftupfen.

  • 5. Schritt: Erste Linien

    5. Schritt: Erste Linien

    Mit dem Eye Contour Brush nehmen wir nun Produkt des flüssigen Calligraphic Eye Liners auf und ziehen unsere Hilfslinie nach. Von dort ziehen wir eine Linie waagerecht bis zur Lidmitte und füllen das entstandene Dreieck aus. Als letztes verbinden wir die untere Ecke des Dreiecks mit dem Wimpernkranz.

  • 6. Schritt: Abrunden

    6. Schritt: Abrunden

    Den entstandenen Knick im Eyeliner gleichen wir mit schwarzem Mat Eye Shadow und dem Eye Shadow Brush small aus. Dazu vom Lidstrich zum Knick in mehreren Tupfern blenden, um einen sauberen Übergang zu schaffen.

  • 7. Schritt: Unterer Wimpernkranz

    7. Schritt: Unterer Wimpernkranz

    Für den Liner am unteren Wimpernkranz verwenden wir auf der äußeren Hälfte den Automatic Eyeliner in Schwarz und auf der inneren Hälfte wieder den flüssigen Calligraphic Eye Liner für mehr Präzision. Schließlich ziehen wir unsere Wasserlinie mit einem weißen Automatic Eyeliner nach.

  • 8. Schritt: Wangen

    8. Schritt: Wangen

    Die Wangenknochen sollen in den Vordergrund treten. Dafür tragen wir zunächst mit dem Blush Brush den Skin Luminizer auf den höchsten Punkt der Wangenknochen auf. Für eine richtigen Wet-Look tupfen wir noch High Shine Lip Gloss mit dem Multitalent Powder and Foundation Brush auf.

  • 9. Schritt: Lippen

    9. Schritt: Lippen

    Mit dramatischen Augen paaren wir unauffällige Lippen. Als erstes Real Lip Lift als Basis auftragen und dann mit einem Lippenpinsel (anderes Ende des Defining Lip Liners) eine nude Lip Color auf den Lippen verteilen.

  • Fertig!

    Fertig!

    Alles Unwichtige ist der Haut angepasst und alles Wichtige ist durch markante Linien und auffälligem Highlight betont. Natürlich kein Alltagslook, aber auf dem Laufsteg sollte dieser Look Blicke fangen!

Jutta

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Jutta, eine 25 Jahre alte Informatik Studentin mit Blog und Kamera. Ich liebe Fotos, ob ich sie mir ansehe oder selber mache, ob sie von Menschen, Landschaften oder Gebrauchsgegenständen (wie Makeup ;) sind. So begann mein Beauty-Blog mit einem Fotowettbewerb auf Instagram, mittlerweile teste und berichte ich liebend gerne über alles was man hierzulande und international finden kann :)

Weitere Tutorials

Jutta

Dramatischer ...

Luisa

Catwalk Makeup - ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen