Die Produkte für diesen Look:

CC Foundation
CC Foundation

Compact Powder
Compact Powder

Light Reflecting Concealer
Light Reflecting Concealer

Sensitive Eye Shadow Base
Sensitive Eye Shadow Base

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Eye Shadow
Eye Shadow

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Tinted Eye Brow Gel
Tinted Eye Brow Gel

Blusher
Blusher

Blush Brush
Blush Brush

Color Flash Lip Tint
Color Flash Lip Tint

mehr anzeigen

Heute zeige ich, wie ich mich für den Job style. Dass meine Haut bereits viele Fältchen aufweist, muss ich dabei beachten. Auch meine Schlupflider benötigen ein spezielles Make up. Ich möchte gepflegt, freundlich und wach ausschauen.

Die einzelnen Steps:

  • Grundierung und CC Foundation bilden die Basis

    Grundierung und CC Foundation bilden die Basis

    Zunächst benötige ich eine gut deckende Foundation, sie gibt mir Sicherheit und das gute Gefühl meine Hautmakel unsichtbar zu machen. Dazu trage ich mit dem Foundation Brush die transparente Make up Base auf, ehe ich mit dem Make-up-Schwämmchen meine starken Rötungen auf den Wangen mit der Camouflage Cream betupfe. CC Foundation mit dem Foundation Brush in Wuchsrichtung der feinen Gesichtshärchen auftragen und anschließend mit Fixing Powder und Powder Brush mattieren.

  • Sensitive Eye Shadow Base als Grundlage für Augen Make up

    Sensitive Eye Shadow Base als Grundlage für Augen Make up

    Die zart getönte, leicht schimmernde Sensitive Eye Shadow Base trage ich auf das gesamte Lid bis hoch zur Augenbraue mit dem Eye Shadow Brush large auf. Sie lässt die Eye Shadow-Farben hübsch intensiv wirken und gibt ihnen einen zuverlässigen Halt für den gesamten Tag.

  • Professional Selection Eye Shadow Palette

    Professional Selection Eye Shadow Palette

    Diese wunderschönen Brauntöne aus der Birthday Sensation-Palette "Warm Earth" bieten mir alle Nuancen für ein natürliches Tages Make up. Drei schimmernde und fünf matte Töne lassen zahlreiche Kombinationen und Looks zu.

  • Hellen Mat Eye Shadow auf das gesamte Lid auftragen

    Hellen Mat Eye Shadow auf das gesamte Lid auftragen

    Indem ich den hellen Beigeton mit dem Eye Shadow Brush large auf das gesamte Lid auftrage, schaffe ich eine pudrige Basis für mein Augen Make up. Ich beginne in kurzen Pinselstrichen am äußeren Augenwinkel und arbeite mich in Richtung Nase vor.

  • Dunklen Mat Eye Shadow einblenden

    Dunklen Mat Eye Shadow einblenden

    Für mehr Ausdruck mit gleichzeitiger Weichheit trage ich nun einen dunkelbraunen matten Ton aus der Palette auf. Dazu verwende ich den rund gebundenen weichen Soft Blending Brush, der die Farbe sanft und fließend wirken lässt.

  • Matten Eye Shadow mit dem Blending Brush auftragen

    Matten Eye Shadow mit dem Blending Brush auftragen

    Das matte dunkle Braun erzeugt einen hübschen Ausdruck, wirkt jedoch trotzdem neutral und nicht überladen. Von außen nach innen trage ich es in strichelnden Bewegungen auf. Dabei beachte ich aufgrund meiner Schlupflider, dass ein Teil des beweglichen Lids hell bleibt. Es würde ansonsten noch stärker in den Hintergrund rücken. Ich verblende das Braun stattdessen nach oben bis zum "überhängenden" Teil des Augenlids, um es ein wenig zu kaschieren.

  • Für einen strahlenden Ausdruck sorgt ein schimmernder Farbton

    Für einen strahlenden Ausdruck sorgt ein schimmernder Farbton

    Den hell schimmernden Bronzeton benutze ich als kleines Highlight für die Lidmitte und den inneren Augenwinkel. Dazu trage ich ihn mit dem Eye Shadow Brush small auf die Mitte des beweglichen Lids auf und verblende ein wenig nach außen hin. Einige Tupfer im Augenwinkel sorgen für einen hübschen Augenabstand.

  • Automatic Eyeliner am Wimpernkranz entlang auftragen

    Automatic Eyeliner am Wimpernkranz entlang auftragen

    In kleinen strichelnden Bewegungen trage ich nun den schwarzen Automatic Eyeliner auf. Am oberen sowie unteren Wimpernkranz erzeuge ich einen sanften Kontrast, der jedoch nicht hart wirken soll. Daher verwische ich die Linien weich.

  • Weichen Look des Eyeliners erzeugen

    Weichen Look des Eyeliners erzeugen

    Mit dem kleinen abgeschrägten Eye Contour Brush nehme ich etwas Farbe von der Spitze des Automatic Eyeliners auf und verwische meine Linien weich. Ich könnte dazu auch das kleine Schwämmchen am Ende des Automatic Eyeliners verwenden. Solange die Farbe noch nicht vollständig getrocknet ist, lässt sie sich sanft verblenden, ehe ein wasser- und wischfestes Finish entsteht.

  • Das Brauenstyling

    Das Brauenstyling

    Nachdem ich meine Wimpern mit der Dream Eyes Mascara getuscht habe, möchte ich meine Augenbrauen hübsch betonen. Dazu verwende ich zwei Produkte, die neue Ultra Stay Brow Cream in der Farbe "hazelnut" und das Tinted Eye Brow Gel. Alternativ kann man auch den Eye Brow Powder in beide Farben gleichzeitig eintauchen und in einer Hin- und Herbewegung mit dem Eye Shadow Brush small einarbeiten.

  • Betonen der Augenbraue

    Betonen der Augenbraue

    Die neue Cream aus der "All Eyes on Brows"-Kollektion bietet mir ein einfaches Styling der Brauen. Die cremig-feste Konsistenz formt und definiert und füllt die Augenbraue optisch auf. Dazu nehme ich eine Schablone aus dem Eye Brow Powder in einer natürlichen Form und trage die Ultra Stay Brow Cream einfach mit dem schmalen Eye Contour Brush auf.

  • Mehr Glanz und ein gepflegtes Erscheinungsbild

    Mehr Glanz und ein gepflegtes Erscheinungsbild

    Das Tinted Eyebrow Gel wird einfach wie eine Mascara in die Härchen der Braue eingebürstet. Es entsteht sogleich ein ausdrucksvoller und gleichzeitig dezenter Look. Rebellische Härchen wirken gebändigt.

  • Blusher in zwei Farbtönen wählen

    Blusher in zwei Farbtönen wählen

    Für einen feinen Look sorgen zwei Rougefarben. So geht man sicher, dass der Farbton zum Outfit passt. Wählt man den wunderhübschen "Rosy Shine Blusher", erhält man gleich drei Nuancen in einem Produkt. Bronze, Apricot und Pink sind hier enthalten.

  • Blusher auftragen

    Blusher auftragen

    Ich nehme den Apricot- und Pinkton mit dem abgeschrägten Blush Brush auf und tupfe Überschüsse kurz auf einem Kosmetiktuch ab. Nun beginne ich auf der Wange mit spiralförmigen Pinselbewegungen, die nach außen zur Schläfe hin größer werden.

  • Gepflegte Lippen

    Gepflegte Lippen

    Das Lippen Make up soll gepflegt aber nicht aufreizend und überladen wirken. Diese beiden Produkte harmonieren sehr gut miteinander. Während das eine schützt und pflegt, erzeugt das andere eine aparte Lippenfarbe.

  • Pflege und ein zarter Kupferton

    Pflege und ein zarter Kupferton

    Der Protecting Lip Balm wird einfach wie ein Lippenstift aufgetragen. Er erzeugt sogleich ein gepfegtes Gefühl, mildert Trockenheit und schützt vor der Sonne. Der Lip Color in der Nuance 201 "Copper Rust" wirkt frisch und dezent.

  • Dezentes Naildesign

    Dezentes Naildesign

    Für den Job oder einen Arztbesuch eignen sich dezent lackierte Nägel. Der "linen white" schimmert in einem aparten Beige-Rosé und wirkt zurückhaltend und gepflegt. Eine Mischung aus Natürlichkeit und modischem Look.

  • Selbstbewusst in den Tag

    Selbstbewusst in den Tag

    Die zuverlässige Abdeckung meiner Hautmakel lässt mich selbstbewusst und fröhlich in den Beruf starten. Das Augen Make up mit Betonung der Augenbrauen lässt mich wach und freundlich wirken. Zart geschminkte Lippen wirken nicht zu sexy, sondern gepflegt.

Beauty and Pastels

dabei seit 21.08.2017

Profil ansehen

Ich bin Marion, 48 Jahre alt und von Beruf selbständige Friseurmeisterin. Da meine Kunden mich im Salon als Trendsetter schätzen, habe ich 2012 mit dem Bloggen begonnen. So erreiche ich viele Menschen und mag es total gerne, wenn sie mit mir kommunizieren. Ich betone dabei immer, dass ich kein Profi bin, so können sich meine Leser gut mit mir identifizieren. Auf Beauty&Pastels informiere ich über Beauty-News, gebe gerne Tipps zu Make-up und Naildesigns. Mein Motto: jeder kann sich schön fühlen.

Weitere Tutorials

Jutta

Ein ...

Beauty and Pastels

Make up für eine ...

Shorty

Business Look ...

Luisa

Business Makeup - ...

Julina

Das Make up für ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen