Die Produkte für diesen Look:

Eye Brow Powder
Eye Brow Powder

Eye Brow Intensifier
Eye Brow Intensifier

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Tinted Eye Brow Gel
Tinted Eye Brow Gel

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

mehr anzeigen

Die Augenbrauen umrahmen das Gesicht und sollen einen präzisen gepflegten Look erhalten. Dass man sie richtig zupft und betont, ist für einen Abend-Look sehr wichtig.

Die einzelnen Steps:

  • Definierte Augenbrauen, eine optimale Linie finden

    Definierte Augenbrauen, eine optimale Linie finden

    Meine Brauen wachsen von Natur aus recht spärlich, sind somit nicht sehr dicht und buschig. Einige Lücken zwischen den Härchen sind etwas nackt. Zunächst möchte ich jedoch die ideale Linie für die Kontur finden. Dazu bürste ich mit dem kleinen Tool aus dem Eye Brow Powder alle Härchen nach unten.

  • Richtig zupfen um eine definierte Kontur zu erreichen

    Richtig zupfen um eine definierte Kontur zu erreichen

    Alle Härchen, die nach dem Herunterkämmen am oberen Rand überstehen, werden herausgezupft. Danach kämme ich die Braue nach oben und zupfe jene Härchen, die am unteren Rand überstehen. Optimal wäre eine Brauenform, bei der die ersten zwei Drittel schräg nach oben und das letzte Drittel nach unten verläuft. Leider gibt die Natur für mich diese Brauenform nicht vor, die ich jedoch in Zukunft durch richtiges Zupfen korrigieren möchte.

  • Der Eye Brow Intensifier füllt kleine Lücken auf

    Der Eye Brow Intensifier füllt kleine Lücken auf

    Die superdünne Filzspitze des Eye Brow Intensifier malt sehr feine Strichlein in die Lücken der Braue. Mit ihr lässt sich sehr präzise arbeiten. Die Farbe wirkt natürlich und hält sehr gut auf der Haut. Das Produkt ist sehr wischfest.

  • Konturieren der Augenbraue mit dem Eye Brow Powder & dem Eye Contour Brush

    Konturieren der Augenbraue mit dem Eye Brow Powder & dem Eye Contour Brush

    Nun kämme ich erneut alle Härchen nach oben und trage mit dem angeschrägten Konturpinsel etwas von der hellen Augenbrauenfarbe aus dem Eye Brow Powder auf. In kleinen strichelnden Bewegungen zeichne ich die Kontur weich nach. Das gleiche wiederhole ich am oberen Brauenrand. Am hinteren Ende achte ich darauf, dass die Linie sanft ausläuft.

  • In Form bürsten und Farbgebung in einem Arbeitsgang

    In Form bürsten und Farbgebung in einem Arbeitsgang

    Mit dem Tinted Eye Brow Gel, welches eine Spiral-Borsten-Bürste besitzt, lässt sich die zart bräunliche Farbe ganz einfach in die Braue einkämmen. Je nach gewünschter Intensität kann man den Vorgang wiederholen. Hier entsteht ein natürliches Bild ohne "Balken-Effekt".

  • Zu dunkle Stellen einfach wieder aufhellen

    Zu dunkle Stellen einfach wieder aufhellen

    Mit dem Soft Blending Brush und etwas Compact Powder lassen sich eventuell zu dunkel abgedeckte Brauen wieder aufhellen. All zu markante Züge würden das Gesicht am Ende ernst und hart wirken lassen, während doch ein weicher sanfter Blick erwünscht ist.

  • Definierte Brauen für einen gepflegten Look am Abend

    Definierte Brauen für einen gepflegten Look am Abend

    Ich werde mit der Zeit versuchen, meinen Brauen durch das richtige Zupfen eine optimierte Form zu geben. Mit den verwendeten Produkten ist ein natürlicher und trotzdem definierter Look entstanden. Das Finish ist sehr haltbar und verwischt nicht.

Beauty and Pastels

dabei seit 18.10.2017

Profil ansehen

Ich bin Marion, 48 Jahre alt und von Beruf selbständige Friseurmeisterin. Da meine Kunden mich im Salon als Trendsetter schätzen, habe ich 2012 mit dem Bloggen begonnen. So erreiche ich viele Menschen und mag es total gerne, wenn sie mit mir kommunizieren. Ich betone dabei immer, dass ich kein Profi bin, so können sich meine Leser gut mit mir identifizieren. Auf Beauty&Pastels informiere ich über Beauty-News, gebe gerne Tipps zu Make-up und Naildesigns. Mein Motto: jeder kann sich schön fühlen.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Die perfekten ...

Beauty and the ...

In 3 Schritten zu ...

Gilda

Betonte ...

Lisa Maria Moór

"Die perfekten ...

Sabrina

Ausdrucksstarke ...

Unalife

perfekte ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen