Die Produkte für diesen Look:

Real Lip Lift
Real Lip Lift

Lip Color
Lip Color

Powder Brush
Powder Brush

Fixing Powder
Fixing Powder

High Shine Lip Gloss
High Shine Lip Gloss

mehr anzeigen

In diesem Tutorial möchte ich Euch gerne meine Tipps & Tricks für langanhaltenden Lippenstift verraten. Der Lippenstift übersteht nicht nur eine lange Nacht, sondern auch fettiges Essen, viele Getränke und ist vor allem kussecht. Über all die Dinge brauche ich mir mit folgendenen Schritten keine Gedanken mehr machen.

Die einzelnen Steps:

  • Grundierung für langen Halt

    Grundierung für langen Halt

    Zur Vorbereitung vor dem eigentlichen Lippenstift trage ich den Real Lip Lift auf die Lippen auf. Dank der cremigen Textur werden kleine Fältchen gefüllt und es wird für einen langen Halt gesorgt. Bevor ich den Lippenstift auftrage, lasse ich den Real Lip Lift mindestens fünf Minuten einziehen. So habe ich dann trockene Lippen und der Lippenstift verbindet sich nicht mit der cremigen Grundierung und kann in voller Pracht strahlen, da der Real Lip Lift die Farbe auch noch intensiviert.

  • Lip Liner auftragen

    Lip Liner auftragen

    Damit der Lippenstift nachher nicht verläuft, ist es ganz wichtig vorher Lip Liner aufzutragen. Ich nutze hierfür am liebsten den Defining Lip Liner in transparenter Farbe. So habe ich nie das Problem, dass die Farbe des Lip Liners nicht zum Lippenstift passt. Außerdem verhindert der Lip Liner das Auslaufen des Lippenstiftes und die Kontur bleibt immer gestochen scharf.

  • Farbe auf die Lippen

    Farbe auf die Lippen

    Im dritten Schritt geht es erst um den Lippenstift an sich. Ich trage ihn wie gewohnt auf die gesamten Lippen und ziehe sanft mit der Spitze die Konturen nach. Es sollten keine Stellen mehr ohne Farbe zu sehen sein.

  • Überschüssige Farbe abnehmen

    Überschüssige Farbe abnehmen

    Oft merkt man gar nicht, dass viel zu viel Farbe auf Lippen ist und diese dann schnell verschmieren können. Aus dem Grund tupfe ich nach der ersten Schicht Lippenstift einfach die überschüssige Farbe mit einem einlagigen Kosmetiktuch ab. Anschließend nehme ich das Tuch zwischen die Lippen, damit auch hier die überflüssige Farbe entfernt wird. So vermeidet man auch, dass sich der Lippenstift auf den Zähnen absetzt.

  • Zweite Schicht Lippenstift

    Zweite Schicht Lippenstift

    Ich habe zwar im Schritt zuvor überflüssige Farbe abgenommen, trage nun nach zwei Minuten eine weitere, hauchdünne Schicht auf. So fülle ich kleinste Fältchen, die vielleicht trotz des Real Lip Lifts noch sichtbar sind.

  • Lippenstift fixieren

    Lippenstift fixieren

    Der wichtigste Schritt für langanhaltenden Lippenstift ist das Fixieren durch transparentes Puder. Hierfür nutze ich den großen Powder Brush und das Fixing Powder. Ich lege wieder ein Kosmetiktuch auf die Lippen und trage das Puder über dem Tuch auf den Lippenstift auf. Dadurch wird die Farbe fixiert und hält den ganzen Tag über ohne zu verschmieren oder an Intensität zu verlieren. Um die Farbbrillanz zu garantieren sollte man nach jedem Fixieren erneut

Zuckergrafie

dabei seit 21.08.2017

Profil ansehen

Ich blogge auf zuckergrafie.de über alle Themen und Trends, die mit Beauty zu tun haben. Meine Schwäche sind Lippenstifte, weshalb es auf meinem Blog auch fast wöchentlich eine neue Farbe zu sehen gibt (ob die wirklich alle unterschiedlich sind, ist die Frage..). Mein Hobby, die Fotografie, kann ich bestens mit dem Bloggen vereinen und freue mich auf jede neue Herausforderung und Tutorial.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Ausdrucksstarke ...

Gilda

Glänzendes und ...

Bobby J. Marie

Abend-Lippen-Make-up: ...

K.ro

Glam Evening - ...

Laurasbeautychannel

Verführerische ...

Sabrina

Ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen