Die Produkte für diesen Look:

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Dream Eyes
Dream Eyes

mehr anzeigen

Beim Abend Look dürfen auch die Augen intensiv betont werden und ich zeige euch, wie ihr ein ausdrucksstarkes Augen Make Up schminkt.

Die einzelnen Steps:

  • Basis schaffen

    Basis schaffen

    Mit dem Eye Lift Corrector schaffen wir die perfekte Grundlage für das Augen Make Up: dieser wird mit dem Eye Shadow Brush large auf das gesamte bewegliche Lid bis zur Augenbraue und auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Damit wird der Lidschatten haltbar gemacht und die Farben decken noch besser.

  • Highlighten

    Highlighten

    Mit dem Eye Shadow Brush small und dem hellen Mat Eye Shadow werden Highlights gesetzt und demnach unter der Augenbraue, der inneren Hälfte des beweglichen Lids bis zur Augenbraue und im Innenwinkel aufgetragen. Wer es glänzend mag, kann den matten Lidschatten auch durch eine helle, schimmernde Farbe ersetzten.

  • Lidschatten auftragen

    Lidschatten auftragen

    Nun tragen wir den Lidschatten auf und zwar mit dem Eye Shadow Brush small dem Eye Shadow in einer dunkleren Farbe auf dem beweglichen Lid von außen nach innen, bis maximal zur Lid-Mitte in kurzen Strichen. Tipp: um unschönes Fall Out auf den Wangen zu vermeiden, ein Kosmetiktuch beim Auftrag unter das Auge halten.

  • Lidfalte und unteren Wimpernkranz ausschattieren

    Lidfalte und unteren Wimpernkranz ausschattieren

    Jetzt nehme ich die gleiche Farbe des Eye Shadows mit dem Eye Shadow Brush large auf und arbeite sie in einer Hin- & Herbewegung in die Lidfalte ein. Anschließend trage ich die gleiche Farbe mit dem Eye Shadow Brush small wattestäbchenbreit am unteren Lid schmal entlang auf und achte darauf, sie nur im äußeren Bereich aufzutragen, um den Augenabstand weit wirken zu lassen.

  • Intensivieren

    Intensivieren

    Den schwarzen Mat Eye Shadow trage ich dann mit dem Eye Shadow Brush small dünn im äußersten Drittel der Lidfalte auf. Das intensiviert den Look des Augen Make Ups und hebt das Auge zusätzlich noch optisch an.

  • Lidstrich ziehen

    Lidstrich ziehen

    Nachfolgend trage ich den Automatic Eyeliner am oberen Wimpernkranz von hinten nach vorne in kleinen Strichen auf. Mit dem Eye Shadow Brush small wird die Linie dann anschließend verblendet. Die Grundlinie kann im hinteren Bereich dann nach Belieben auch noch verbreitert werden.

  • Wimpernkranz verdichten

    Wimpernkranz verdichten

    Um den Wimpernkranz optisch zu verdichten, trage ich den schwarzen Mat Eye Shadow im hinteren Drittel des Lids auf den Kajal auf, wodurch sich der Kajal mit dem Lidschatten verbindet. Mit dem Eye Contour Brush den schwarzen Lidschatten ebenfalls im äußeren Drittel des unteren Wimpernkranzes auftragen.

  • Wimpern verlängern und verdichten

    Wimpern verlängern und verdichten

    Für den perfekten Abschluss des Augen Make Ups sorgt dann eine satte Schicht Mascara: Ich tusche meine Wimpern mit der Dream Eyes Mascara intensiv in einer Hin- & Herbewegung. Für noch mehr Volumen und Länge kann die Mascara auch in zwei Schichten aufgetragen werden.

all about Bib

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Beautyholic mit Liebe zum Detail. Ich heiße Britta, bin 32 und liebe alles Rund um das Thema Beauty. Beauty ist meine Passion, das Schreiben eine große Leidenschaft! Auf meinem Blog habe ich die Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden und mich kreativ auszuleben.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Ein glamouröses ...

Beauty and the ...

in 9 Schritten zu ...

Gilda

Dunkles und ...

K.ro

Glam Evening - ...

Divanabeautys

Augen Make-Up ...

Laurasbeautychannel

Abends ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen