Die Produkte für diesen Look:

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Dream Eyes
Dream Eyes

mehr anzeigen

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du einfach und mit wenigen Schritten ein ausdrucksstarkes Augen Make Up für deinen Abendlook zaubern kannst.

Die einzelnen Steps:

  • Grundierung

    Grundierung

    Zuerst solltest du dein oberes Augenlid grundieren. Hierfür trägst du den Eye Lift Corrector mit dem Eyeshadow Brush large auf dein gesamtes oberes Augenlid auf. Trage ihn ruhig bis unter die Augenbraue auf, sodass es später auch keine Probleme, beim Verblenden gibt. Auch an den unteren Wimpernkranz kann etwas Eye Lift Corrector aufgetragen werden.

  • Zuerst der helle Lidschatten

    Zuerst der helle Lidschatten

    Als nächstes trägst du mit dem Eyeshadow Brush Small deinen hellsten Lidschatten auf die innere Hälfte des beweglichen Lids auf. Du kannst den Lidschatten bis direkt unter die Augenbrauen aufmalen, um deine Augen optisch zu öffnen.

  • Dann den dunklen Lidschatten

    Dann den dunklen Lidschatten

    Erst wenn der helle Lidschatten sitzt, kommt der dunkle zum Einsatz. Hierfür nutze ich ebenfalls den Eyeshadow Brush small. Mit ihm trage ich in kurzen streichenden Bewegungen den dunklen Lidschatten von Außen bis hin zur Mitte des Augenlids auf. Kleiner Tipp: Wenn du dir dabei ein Kosmetiktuch unter die Augen hälst, dann bröselt der Lidschatten nicht direkt auf dein Gesicht.

  • Die Lidfalte

    Die Lidfalte

    Als nächstes nimmst du in einer kreisenden Bewegung etwas von der dunklen Farbe auf den Soft Blending Brush auf und gibst den Lidschatten in einer Hin- und Herbewegung direkt in die Lidfalte. Das funktioniert am besten, wenn man den Pinsel im 90 Grad Winkel zur Lidfalte hält.

  • Der untere Wimpernkranz

    Der untere Wimpernkranz

    Mit dem Eyeshadow Brush Small und der gleichen Farbe kann man nun noch etwas Farbe am äußeren unteren Wimpernkranz aufmalen. Wenn man ihn nur außen aufträgt, wirkt der Augenabstand gleich größer. Wichtig: Du solltest darauf achten, dass du den Lidschatten unten nicht zu dick aufträgst. Maximal Wattestäbchenbreit!

  • Lidfalte vertiefen

    Lidfalte vertiefen

    Um das Auge optisch etwas anzuheben, vertiefen wir nun die Lidfalte. Hierfür nehmen wir wieder mit dem Small Eyeshadow Brush Small die dunkle Farbe auf und geben diese ins äußerste Drittel der Lidfalte.

  • Der Lidstrich

    Der Lidstrich

    Jetzt kommt der Lidstrich ans Auge. Hierfür ziehen wie das Lid an der Augenbraue nach oben um eine gerade, schöne Linie zu erreichen. Mit dem Automatic Eyeliner ziehen wir nun in kleinen Strichen eine Linie direkt am oberen Wimpernkranz von außen nach innen.

  • Lidstrich verbinden

    Lidstrich verbinden

    Um den Lidstrich mit dem Lidschatten zu verbinden, malen wir nun mit dem dunklen Lidschatten auf das hintere Drittel des Lidstrichs. Das gleicht nicht nur den Lidstrich an den Lidschatten an, sondern verhindert auch das Abfärben des Eyeliners beim Augen öffnen.

  • Wimpern tuschen

    Wimpern tuschen

    Zuletzt tuschen wir noch unsere Wimpern mit der Dream Eyes Mascara. Hierfür setze ich das Bürstchen direkt am Wimpernansatz an und gehe in Zick-Zack Bewegungen ans Wimpernende. Durch das Hin- und Herbewegen der Bürste verkleben die Wimpern nicht und sind gleichzeigtig schön getrennt.

Beauty and the beam

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Beauty and the beam existiert inzwischen bereits seit 3 Jahren und ist mein absolutes Herzstück geworden. Ich berichte über alles, was mir persönlich Freude bereitet. Sei es Beauty, Fashion, Backen, Lesen oder Turnen... Meinen Blog in eine Sparte zu ordnen ist schwer, denn ich bin nicht nur Beauty oder Fashion oder Lifestyle. Ich bin einfach ich. Fast 24 Jährige, zweifache Katzenmama, die ihr Leben einfach liebt und genießt (zumindest inzwischen wieder). Ich befinde mich gerade auf den Weg in ein Fernstudium, suche einen Nebenjob, halte nebenher Turnstunde (bei kleinen 4-10 Jährigen Mädels) und bin mit einer Teamkameradin dabei eine Akrobatik Showgruppe aufzubauen. Nebenher turne ich auch noch selbst und führe meinen Blog um meine zweitgrößten Leidenschaften Beauty und Fashion auszuleben.

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Ein glamouröses ...

Beauty and the ...

in 9 Schritten zu ...

Gilda

Dunkles und ...

K.ro

Glam Evening - ...

Divanabeautys

Augen Make-Up ...

Laurasbeautychannel

Abends ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen