Die Produkte für diesen Look:

Eye Lift Corrector
Eye Lift Corrector

Eye Shadow Brush large
Eye Shadow Brush large

Eye Shadow Brush small
Eye Shadow Brush small

Eye Shadow
Eye Shadow

Soft Blending Brush
Soft Blending Brush

Mat Eye Shadow
Mat Eye Shadow

Automatic Eyeliner
Automatic Eyeliner

Eye Contour Brush
Eye Contour Brush

Dream Eyes
Dream Eyes

mehr anzeigen

Abends dürfen die Augen ruhig ein wenig stärker geschminkt werden. Damit kommen die Augen ausdrucksstärker zur Geltung.

Die einzelnen Steps:

  • Eye Lift Corrector

    Eye Lift Corrector

    Als ersten Schritt trage ich den Eye Lift Corrector mit dem Eye Shadow Brush large auf. Er kommt auf das gesamte bewegliche Lid bis hin zur Augenbraue. Dieses Mal kommt er jedoch auch noch am unteren Wimpernkranz hin. Der Eye Lift Corrector wirkt deckend und enthält lichtreflektierende Pigmente. Dank ihm setzt sich der Lidschatten nicht mehr in der Lidfalte ab.

  • Mat Eye Shadow

    Mat Eye Shadow

    Von den 3 Lidschatten suchen wir uns den hellsten Mat Eye Shadow aus. Wir tragen ihn mit dem Eye Shadow Brush small auf den Innenwinkel, der inneren Hälfte des beweglichen Lids und unter der Augebrauen auf. Man kann aber auch einen schimmernden, hellen Lidschatten verwenden. Man muss nur beachten die hellste Farbe unter der Augebraue und im Innenwinkel anzuwenden.

  • 2. Eyeshadow

    2. Eyeshadow

    Jetzt arbeiten wir mit dem etwas dunklerem Lidschatten. Dieser wird auch mit dem Eye Shadow Brush small aufgetragen. Jedoch arbeiten wir es von außen in kleinen Strichen bis hin zur Hälfte des Augenlids ein. Um zu vermeiden, dass sich Brösel auf die Wangen absetzen, verwendet man am besten ein Kosmetiktuch.

  • Verblenden

    Verblenden

    Mit dem Soft Blending Brush trage ich die gleiche Lidschattenfarbe mit einer Hin- und Herbewegung auf die Lidfalte auf. Somit lassen wir es auf dem Auge weicher aussehen. Aber nicht zu viel Lidschatten verwenden.

  • Unteres Lid

    Unteres Lid

    Beim unteren Augenlid benutzen wir den Eye Shadow Brush small und den gleichen, dunkleren Lidschatten. Aber wir tragen es nur schmal am äußeren Augenlid auf. Damit soll der Augenabstand weiter wirken.

  • Optisch anheben

    Optisch anheben

    Nun fehlt noch der 3. Lidschatten. Dazu nehmen wir den schwarzen Mat Eye Shadow und den Eyeshadow Brush small. Um das Auge optisch anzuheben, geben wir den Lidschatten dünn auf das äußerste Drittel der Lidfalte auf.

  • Eyeliner

    Eyeliner

    Den Automatic Eyeliner tragen wir in kleinen Schritten von hinten nach vorne auf. Da er sehr schnell trocknet am besten erstmal eine dünne Linie ziehen und auf Wunsch kann man ihn dann noch verstärken. Danach nehmen wir den Eye Shadow Brush small zum verblenden und nach oben ziehen.

  • Kajal verbinden

    Kajal verbinden

    Den schwarzen Mat Eye Shadow im hinteren Drittel des Augenlids auf den Kajal auftragen und den Kajal mit dem Lidschatten verbinden. Für den unteren Wimpernkranz benutzen wir dann den Eye Contour Brush und den schwarzen Eye Shadow. Aufgetragen wird er im äußeren Drittel des Wimpernkranzes.

  • Wimpern tuschen

    Wimpern tuschen

    Zum Abschluss sind die Wimpern an der Reihe. Wir legen ein Kosmetiktuch oben an die Wimpern und nehmen die Dream Eyes Mascara zur Hand. Das Kosmetiktuch ist dafür da, dass keine Mascara an das geschminkte Lid gelangt. Getuscht wird von oben nach unten und in Hin- und Herbewegungen.

sandysandyblog

dabei seit 20.10.2017

Profil ansehen

Mein Motto : Für Kosmetik ist man nie zu alt . Bin zwar schon 36 Jahre alt , aber ich liebe Kosmetik und berichte auf meinem Blog darüber . Regelmäßig gibt es dort Reviews und Produktvorstellungen. Da ich in einem Textigeschäft arbeite , schminke ich mich doch recht häufig , manchmal dezenter , aber auch mal kräftiger . Gerne probiere ich auch neue Produkte aus .

Weitere Tutorials

xoanninkaox

Ein glamouröses ...

Beauty and the ...

in 9 Schritten zu ...

Gilda

Dunkles und ...

K.ro

Glam Evening - ...

Divanabeautys

Augen Make-Up ...

Laurasbeautychannel

Abends ein ...

Alle Tutorials ansehen

Kommentar verfassen